Winterwasser
- Amarille
- Beiträge: 1229
- Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
- Hat sich bedankt: 1159 Mal
- Danksagung erhalten: 1209 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Winterwasser
Die Beete, in die den ganzen Winter Regenwasser geleitet wurden, funktionieren. Meine Tomaten wachsen darauf und sehen, obwohl bis heute nur großzügig angegossen (das war Ende Mai), immer noch gesund aus. Die haben sich sicher mit tiefem Wurzelwerk ihre Versorgung gesichert.
Ich bin aus der Zeit gefallen... 
-
tree12
- Beiträge: 1966
- Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
- Hat sich bedankt: 2795 Mal
- Danksagung erhalten: 2356 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Winterwasser
Ja, hol Deinen Thread mit dem Winterwasser hier wieder nach vorne: viele kennen das ja noch nicht. Es ist wichtiger denn je, diese Art der Vorsorge für die heißen Sommer zu betreiben.
Interessierte können sich jetzt schon Gedanken machen und müssen vielleicht das eine oder andere Regenfaß nebst Zubehör kaufen.
Interessierte können sich jetzt schon Gedanken machen und müssen vielleicht das eine oder andere Regenfaß nebst Zubehör kaufen.
- Ann1981
- Beiträge: 1620
- Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1281 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Winterwasser
Ich ärgere mich gerade, dass die Regenrinne in unserem Kleingarten diagonal entgegen der Lage der Gemüsebeete ist. Mit einem Schlauch am geöffneten Tonnenhahn würde beides bestimmt kaputtfrieren, oder?
Kann man eine Regenrinne von der Mitte aus in beide Richtungen abfallen lassen?
Kann man eine Regenrinne von der Mitte aus in beide Richtungen abfallen lassen?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
