Winterwasser

Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1209 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Winterwasser

Beitrag von Amarille »

Die Beete, in die den ganzen Winter Regenwasser geleitet wurden, funktionieren. Meine Tomaten wachsen darauf und sehen, obwohl bis heute nur großzügig angegossen (das war Ende Mai), immer noch gesund aus. Die haben sich sicher mit tiefem Wurzelwerk ihre Versorgung gesichert.
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
tree12
Beiträge: 1966
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 2795 Mal
Danksagung erhalten: 2356 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Winterwasser

Beitrag von tree12 »

Ja, hol Deinen Thread mit dem Winterwasser hier wieder nach vorne: viele kennen das ja noch nicht. Es ist wichtiger denn je, diese Art der Vorsorge für die heißen Sommer zu betreiben. :dafuer

Interessierte können sich jetzt schon Gedanken machen und müssen vielleicht das eine oder andere Regenfaß nebst Zubehör kaufen.
Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 1620
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 1281 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Winterwasser

Beitrag von Ann1981 »

Ich ärgere mich gerade, dass die Regenrinne in unserem Kleingarten diagonal entgegen der Lage der Gemüsebeete ist. Mit einem Schlauch am geöffneten Tonnenhahn würde beides bestimmt kaputtfrieren, oder?

Kann man eine Regenrinne von der Mitte aus in beide Richtungen abfallen lassen?
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Antworten

Zurück zu „Wassermanagement“