Hortus apud ruinas

Benutzeravatar
Ann1981
Beiträge: 1611
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:12
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 1276 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus apud ruinas

Beitrag von Ann1981 »

Wird ein Garten denn anders als in Stücken gestaltet? Für den Bereich hat mensch eine Idee, dann passt aber nach ein paar Jahren xy doch nicht so recht dazu,...
Wenn ich an das Bäumchenmikado in den umliegenden Naturschutzgebieten denke, bezweifle ich, dass die Natur einen großen Wurf hat. Das ist eine Illusion von Gartensendungen.
Dat wächst alles zusammen! Verlass dich drauf! Jede aufgerissene Stelle ist eine geöffnete Tür für die Gartenbewohner: neue Räume und Gelegenheiten.

Dein Flachwasserteich ist eine Augenweide.

"Dschungel" ist ein Wort, an dem sich die Überheblichkeit und Dummheit der Europäer beweist. Heute wird es als abfällige Bezeichnung für eine üppige, scheinbar ungepflegte Vegetation benutzt. Das ursprüngliche indische Wort (Dschang gahal) bezeichnet eine Wüstung/ öde Landschaft. Es handelt sich um eine Bezeichnung für eine Steppe. Kolonialherrschaftsgebahren.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Benutzeravatar
Elli Marlies
Beiträge: 117
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:40
Hortus-Name: Hortus Balea biplicata
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Hortus apud ruinas

Beitrag von Elli Marlies »

Hallo Anne, nachdem ich heute deinen Hortus live erleben durfte, wollte ich nur nochmal loswerden, was für ein wunderbares Fleckchen Erde du da dein Eigen nennen darfst. :liebhab (Wobei "Fleckchen" bei den Dimensionen stark untertrieben ist.) So viele Libellen und Junikäfer haben sich da bei dir getummelt. Und diese Vielfalt an Pflanzen fand ich wirklich beeindruckend! Danke, dass ich bei dir reinspitzen durfte.
LG Elli
Liebe Grüße
Elli
Anne
Beiträge: 80
Registriert: Di 30. Sep 2025, 19:20
Wohnort: Röslau
Hortus-Name: Hortus apud ruinas
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Hortus apud ruinas

Beitrag von Anne »

Danke, Elli, hat mich auch höllisch gefreut, dass du da warst und dass wir hier vor Ort so einen netten Austausch haben. Liebe Grüße zurück und bis bald
Anne
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne. :hurra
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“