Darf ich Dich noch um ein paar Dicke Bohnen bitten, falls Du welche übrig hast? Das sind doch Buschbohnen, oder?
Da würden noch bis zu zehn in meine Staudenbeete passen...
Mache Dir am Samstag Deine Johannisbeeren reisefertig.
Leider haben meine dicken Bohnen den letzten Schneckenangriff nicht überlebt. Gut das ich meinen kleinen Bestand mit Dorfgaertner geteilt habe, er hatte da viel mehr Glück.Poco Loco hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 21:39 @Amarille
Darf ich Dich noch um ein paar Dicke Bohnen bitten, falls Du welche übrig hast? Das sind doch Buschbohnen, oder?
Mache Dir am Samstag Deine Johannisbeeren reisefertig.
![]()
Ich kann dir sonst gerne zehn von Amarilles Bohnen zuschicken. Es sind allerdings keine Buschbohnen, sondern halt Dicke Bohnen/Puffbohnen/Ackerbohnen/... (je nach dem, wie ihr die regional nennt. Die Pflanze hat ja ziemlich viele Namen.)Poco Loco hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 21:39 @Amarille
Es gibt auch Menschen, die den Namen der Pflanze tragen. Die Einwohner Erfurts werden als "Puffbohnen" bezeichnet, weil das in irgendeinem Früher eine wichtige Feldfrucht um die Stadt war.