Ernte im Januar
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 2015 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im Januar
Spitze...
Das wünsche ich mir auch für den nächsten Winter, dass meine Hochbeete bis dahin so weit sind, dass ich deutlich mehr im Winter draufstehen lassen kann.
Meine kleinen Salate sind noch nicht so weit um geerntet zu werden.

Ganz frisch konnte ich zumindest aus Kübeln, die nah am Haus standen und nicht von einer dicken Schneeschicht bedeckt waren, Staudensellerie für die Suppe ernten und habe gestern meine letzten eingelagerten Rote Beete verarbeitet. Die eingelagerten Kürbisse sind eine mega Bereicherung auf dem Speiseplan, ich wusste gar nicht was man alles aus Kürbissen in der Küche zaubern kann. Fantastisch!

Es sieht so aus, als ob meine Beete langsam frei werden und abtauen. Dann stehen auch Rosenkohl und Grünkohl wieder zum ernten bereit.

Aber wir ernten indirekt , sprich haben ausreichend Dörrobst, Fruchtpulver, Kerne, Samen und geforene Erdbeeren, Brombeeren, Pflaumen als Bereicherung für unser tägliches Müsli aus dem Garten.
Das wünsche ich mir auch für den nächsten Winter, dass meine Hochbeete bis dahin so weit sind, dass ich deutlich mehr im Winter draufstehen lassen kann.
Meine kleinen Salate sind noch nicht so weit um geerntet zu werden.
Ganz frisch konnte ich zumindest aus Kübeln, die nah am Haus standen und nicht von einer dicken Schneeschicht bedeckt waren, Staudensellerie für die Suppe ernten und habe gestern meine letzten eingelagerten Rote Beete verarbeitet. Die eingelagerten Kürbisse sind eine mega Bereicherung auf dem Speiseplan, ich wusste gar nicht was man alles aus Kürbissen in der Küche zaubern kann. Fantastisch!
Es sieht so aus, als ob meine Beete langsam frei werden und abtauen. Dann stehen auch Rosenkohl und Grünkohl wieder zum ernten bereit.
Aber wir ernten indirekt , sprich haben ausreichend Dörrobst, Fruchtpulver, Kerne, Samen und geforene Erdbeeren, Brombeeren, Pflaumen als Bereicherung für unser tägliches Müsli aus dem Garten.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Alma
- Danksagung erhalten: 1354 Mal
Auch heute wieder einen Salat aus Feldsalat, Radiccio, Winterpostelein und Kresse mit Apfel, Möhre und Quitte.
Dazu ein Käsebrot (selbstgebacken) mit etwas Pesto als Aufstrich
Dazu ein Käsebrot (selbstgebacken) mit etwas Pesto als Aufstrich
-
Melandreas
- Hortus-Name: Meyer's Gemüsegarten - unkontrolliert biologisch
- Instagram Profil anzeigen: https://www.instagram.com/der_selbstversorger_nutz
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Im Gewächshaus hat der Pflücksalat den Frost erstaunlich gut überstanden. Am Sonntag gab es nochmal eine große Schüssel.