Auch im Januar gibt es so einiges zu ernten!
Die Wintersteher im Gemüsebeet, Kohl, manche Kräuter, Wurzelgemüse...
Was gibt es bei euch?
Ernte im Januar
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1098 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Ernte im Januar
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Amarille
- Danksagung erhalten: 620 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Ernte im Januar
Bei mir gibt es nur noch Ackersalat, der Endivien muss noch ein wenig wachsen um beerntet zu werden. Der Spinat ist einfach verschwunden. Dieses Jahr habe ich mein Wintergemüse ausschließlich im Hochbeet mit Vlieshaube angepflanzt, der Ertrag ist deutlich kleiner als im ungeheizten Gewächshaus.
Was die meisten Menschen im Leben lernen müssen, ist, wie man Menschen liebt und Dinge benutzt, anstatt Menschen zu benutzen und Dinge zu lieben.
- Alma
- Danksagung erhalten: 750 Mal
Re: Ernte im Januar
bei mir gibts auch noch die paar 'Wintersteher' wie Grün-und Palmkohl, morgen gibts den letzten Lauch (nächstes Jahr unbedingt mehr davon!)
Dann gibts noch den leider echt zu bitteren Zuckerhut der mit allen Mitteln nicht zu entschärfen ist. Der kommt in homöopatischer Dosierung in allerlei Salat oder Gemüsepfanne.
Dann gibts noch den leider echt zu bitteren Zuckerhut der mit allen Mitteln nicht zu entschärfen ist. Der kommt in homöopatischer Dosierung in allerlei Salat oder Gemüsepfanne.