Ernte im September

Alma
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Re: Ernte im September

Beitrag von Alma »

Ich ernte immernoch die Buschbohnen - jede Menge!!
Paprika gibts noch recht viele und die letzten Auberginen und Tomaten und Zuccini.
Zudem Petersilie, Kopfsalat, Pflücksalat
Meine späten Möhren sind nun auch soweit.
Hokaido werde ich heute ernten und einlagern.
Und wirklich immernoch der im Februar gesäte Brokkoli liefert zuverlässig seine kleinen Röschen.
So ich wollte könnte ich auch schon den ersten Zuckerhut ernten - da dieser aber sehr lange hält auf den Beeten auch im Winter esse ich erstmal die anderen nicht so frostfesten Salate.
Lauch, rote Bete, Palmkohl, Wirsing ist nun auch erntereif und kann jederzeit nach Bedarf geerntet werden.
Gestern gab es Lauchgemüse mit Kartoffeln - mmmhh!!
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1873 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Simbienchen »

Ich ernte derzeit jede Menge Kürbisse, das war ein richtig gutes Kürbisjahr! Die Weintrauben sind jetzt erntereif und auch sehr gut dieses Jahr. Ansonsten habe ich noch Kartoffeln, Zucchini, Inka-Gurken, Rote Beete, diverse verschiedene Kohlsorten, Wurzel-Petersilie, Äpfel, Birnen, Paprikas ein paar Gurken und Tomaten, die eine oder andere Feige wird noch reif...

Bild
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Alma
Danksagung erhalten: 1238 Mal

Beitrag von Alma »

Ich habe auch noch sehr viel zu ernten.
Paprika, Tomaten, Auberginen, Physalis.
Äpfel, Quitten, Trauben, die letzten Birnen, rote Bete, Möhren, Buschbohnen, Brokkoli. Kartoffeln jede Menge und leider nur 2 Hokaidos.
Petersilie gibts auch jede Menge.
Palm- und Grünkohl, Lauch hebe ich mir noch auf für später....
Ann1981
Danksagung erhalten: 989 Mal

Beitrag von Ann1981 »

Meine erste Tomatenernte (23.09.). Es müsste/ sollte die "Italienische Saucentomate" von Amarille aus dem STP sein. Beim Pflanzen sind mir an anderer Stelle die Töpfchen durcheinander geraten, sodass ich die Sorten fast nicht mehr zuordnen kann.
Nach drei Tagen in der Speisekammer (kühl, trocken, dunkel) waren sie auch dunkelrot.

Bild

Drei kleine und eine größere Chili.
Bild
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Amarille
Danksagung erhalten: 948 Mal

Beitrag von Amarille »

Ann1981 hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 08:18 Meine erste Tomatenernte (23.09.). Es müsste/ sollte die "Italienische Saucentomate" von Amarille aus dem STP sein. Beim Pflanzen sind mir an anderer Stelle die Töpfchen durcheinander geraten, sodass ich die Sorten fast nicht mehr zuordnen kann.
Nach drei Tagen in der Speisekammer (kühl, trocken, dunkel) waren sie auch dunkelrot.

Bild

Drei kleine und eine größere Chili.
Bild
Es sind die Soßentomaten, ich hab nur die eine Sorte die so aussieht. Mit mehr Wärme und Sonne werden die auch mal größer.
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
Antworten

Zurück zu „Gemüse“