Steirischer Ölkürbis, Kürbiskerne
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Steirischer Ölkürbis, Kürbiskerne
Ich weiß nicht, ob denen draußen im Balkonkasten zu kalt ist, noch ist nichts zu sehen...ich glaube ich stelle sie jetzt mal in den Wintergarten 

"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
-
Also, die Ölkürbisse brauchen echt Wärme....
Plötzlich ploppen doch noch ein paar aus dem Boden auf, von denen ich dachte, dass sie nicht mehr keimen würden! Das haben sie sich aber spät überlegt ....

Die Blüten der Ölkürbisse sehen toll aus.

Drei Pflanzen geben jetzt richtig Gas.... scheint trotzdem ein gutes Kürbisjahr zu werden. Der Regen der letzten Tage hat ihnen richtig gut getan.
Im Keyholebeet:

Und an anderer Stelle:

Plötzlich ploppen doch noch ein paar aus dem Boden auf, von denen ich dachte, dass sie nicht mehr keimen würden! Das haben sie sich aber spät überlegt ....

Die Blüten der Ölkürbisse sehen toll aus.
Drei Pflanzen geben jetzt richtig Gas.... scheint trotzdem ein gutes Kürbisjahr zu werden. Der Regen der letzten Tage hat ihnen richtig gut getan.
Im Keyholebeet:
Und an anderer Stelle:
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1645 Mal
-
- Amarille
- Danksagung erhalten: 848 Mal
-
- Amarille
- Danksagung erhalten: 848 Mal
-
Ich hab meine ins Kompostbeet vom Wiesenacker gelegt, möglich das sie gekeimt sind und dann von Hase oder Schnecken gefressen wurden. Dieses Jahr sind die Bedingungen für den Gemüseanbau sehr schwierig. Die vorgezogen eingesetzten Bohnen konnten auch nicht groß werden, selbst die Ringelblumen sind weg. Dieses Jahr hab ich das Gefühl als wollte man mir sagen das Gemüse nicht gewollt ist, dafür gedeihen Obstgehölze, Kräuter und alles was um die Benjeshecken und Holzhaufen gepflanzt wurde. Zukünftig kommt das Gemüse ans Haus und auf die Wiese Wildobst.
Ich bin aus der Zeit gefallen...