So haben die Vögelchen etwas zum trinken

Dann schaue ich mal, ob die Übergewicht bekommen, wenn sich dann ein Vogel auf den Rand setzt.Doro hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 20:57 Das mit den Wasserschalen ist eine gute Idee. Sieht aber so aus, als ob sie Übergewicht bekommen, wenn sich ein Vogel auf den Rand setzt.
Vielleicht kannst du sie auf einen Hocker stellen![]()
Falls du den Balkon neu bepflanzen solltest, dann nimm einfach ganz normale Universalerde in Bioqualität, sprich ohne Torf. Das reicht vollkommen aus ... ich verwende die Universalerde schon seit vielen Jahren auf meinem Balkon.Vollblut-Hortusianer hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 17:20 In meinem Posting hatte ich ja geschrieben, das der Balkon irgendwann wieder neu bepflanzt werden muss.
In dem Substrat...das intensive Dachgartensubstrat war irgendwas drin, was meine Pflanzen kaputt gemacht hat.
Der Nachbarsgarten ist Ödland.Simbienchen hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 23:26 Michael,
ich muss sagen, ich freue mich sehr, dass du deinen Garten wieder auf Vordermann bringst......im Nachbarsgarten blüht ja scheinbar auch nichts, da werden sich die Insekten freuen, wenn sie bei dir wieder Nahrung finden.
Wie machen sich denn deine ausgesäten Flächen?