Liebe Alma, da ging es nicht um meinen Garten. Ich lasse mich auch nicht so schnell verunsichern. Aber ich weiß, dass viele Menschen in Hinsicht auf naturnahe Gärten sehr verunsichert sind. Und ich verfolge da seit einigen Jahren in den sozialen Medien als auch analog Diskussionen darüber und finde manche Diskussionen nicht sehr hilfreich für die Sache.
Darüber hinaus finde ich diese Prozentrechnung auch nicht wirklich aussagekräftig. Ich könnte zb nichtheimische Pflanzen wie agastachen und indianernessel einfach auf die Nutzpflanzenliste setzen? Oder taglilien, deren Blüten man essen kann?!
Was deine Frage hinsichtlich der Krähen im Flieder betrifft, ich glaube, die haben wirklich die Blüten gefuttert?! Sehr seltsam.
Hortus Castor
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1439 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Castor
Hallo Evi,Evi hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 12:37 Ich hatte in den letzten Tagen einen etwas anderen Eindruck. Ich werde also nach und nach diese Aufstellung machen und dann seh ich mal weiter.

ich würde gerne mal eben nachhorchen, wo der Schuh drückt...ist es ok, wenn ich dir mal eben eine PN schicke ?
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"