Fast. Heinz beglückte seinen größeren Freundeskreis mit den selbstgegossenen Preziosen. Sie sind ein schönes Symptom für die Wirtschaft in der DDR: Die Menschen hatten ständig ein Mangelempfinden. (Es gibt ja nüscht Schönes.) Aber irgendwo sind ettliche Säcke Zement vom Laster gefallen. Sie zeugen auch von der Selbstverständlichkeit Dinge selbst zu machen.
Hortus ager dei
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 774 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus ager dei
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 774 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus ager dei
Neuigkeiten vom kleinen Balkon:
So sieht es derzeit aus. Simbienchens Purpur-Bergflockenblumen sind dieses Jahr blau. Neu ist der Sumpfeimer mit Kuckucks-Lichtnelke und Sumpfiris sowie die Himbeeren rechts daneben. In der Eisschale warten Mannstreukeimlinge auf ihren Garteneinsatz. Bis dahin warte ich auf die ersten Laubblätter. Hänsel und Gretel hatte jemand im Wald ausgesetzt (neben Efeu- und Eibenverschnitt). Ich hatte eigentlich Bärlauch sammeln wollen.

Den Eimer strich ist präventiv mit Poolfarbe aus. Eine Autolackiererei stelle ich mir dagegen wie ein Lungensanatorium vor.

Die Schnecke ist ausgewandert! Ihre Spur endet in der Regenrinne.

So sieht es derzeit aus. Simbienchens Purpur-Bergflockenblumen sind dieses Jahr blau. Neu ist der Sumpfeimer mit Kuckucks-Lichtnelke und Sumpfiris sowie die Himbeeren rechts daneben. In der Eisschale warten Mannstreukeimlinge auf ihren Garteneinsatz. Bis dahin warte ich auf die ersten Laubblätter. Hänsel und Gretel hatte jemand im Wald ausgesetzt (neben Efeu- und Eibenverschnitt). Ich hatte eigentlich Bärlauch sammeln wollen.
Den Eimer strich ist präventiv mit Poolfarbe aus. Eine Autolackiererei stelle ich mir dagegen wie ein Lungensanatorium vor.
Die Schnecke ist ausgewandert! Ihre Spur endet in der Regenrinne.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)