endlich ist der Vollblut-Hortusianer wieder mit voll am Start

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, weil ich mich eine sehr lange Zeit zurückgezogen hatte

Der Grund war Trennung, dann leider der Verlust meines über alles geliebten Hundes

Grade der Verlust meines Hundes hatte mich so extrem verändert....ganz ganz schlimm

Wollte einfach nur meine Ruhe haben, war auch nicht mehr so locker und lustig drauf und war sehr engstirnig geworden.
Zudem kam noch hinzu, das diese verdammte Brombeere im Vorgarten und Garten, trotz das wir regelmäßig die Brombeere zurückgeschnitten und tief ausgegraben hatten, sind meine Wildpflanzen verdrängt worden.
Das hat mich sehr wütend und sehr traurig gemacht, das dies auch noch dazugekommen ist.
Somit hatte ich erstmal keine Lust mehr, weil diese Ereignisse für mich viel zu viel war.
Jetzt haben wir den Vorgarten und das große Wildbeet im Garten umgegraben und wirklich ALLE Wurzeln von der Brombeere entfernt.
Am Samstag wird der Vorgarten gefräst und umgewalzt, so das keine großen Erdbrocken mehr herumliegen und dann feinkrümelig ist.
Danach wird es geebnet und dann kann ich endlich da schonmal aussäen.
Die Wildblumensamen für den Vorgarten und Garten habe ich schon gekauft.
Im Vorgarten kommen Steinplatten hin, damit ich auch bei schlechtem Wetter zum Beispiel bei Regen im Vorgarten laufen kann, ohne Matsch an den Schuhen zu haben.
Blasenstrauch und Rosmarin "Arp" habe ich für den Vorgarten bestellt.
Das Wildbeet im Garten wird auch gefräst und umgewältzt, so das keine großen Erdbrocken mehr vorhanden sind und anschliessend geebnet.
Danach kommt eine schöne Umrandung aus Steinen um das Wildbeet.
Diese Steine wurden heute bestellt...knapp 2 Tonnen.
Im Wildbeet möchte ich fünf Abschnitte machen und zwar auch aus Weg-Laufplatten oder Weg-Laufsteinen, aber diese müssen erst noch besorgt werden.
Ein Abschnitt mit Wildblumen für Vögel, ein Abschnitt mit Wildblumen für Schmetterlinge, ein Abschnitt mit Wildblumen für Bienen, ein Abschnitt mit Wildblumen...nachtblühend für Fledermäuse und ein Abschnitt mit Wildblumen für etwaige andere Insekten....diese Blumensamen habe ich schon zuhause.
Dann kommt da wieder ein Blauregen (Wisteria sinensis), ein Blasenstrauch (Colutea arborescens) und eine zweifarbige Weide (Salix schraderiana) zusätzlich rein.
Das wird noch schöner als es vorher war

Freue mich schon riesig drauf.
Ich muss zugeben, das ich mich in dieser langen Zeit nicht mehr als Vollblut-Hortusianer gesehen habe, deswegen habe ich mich unter anderem aus dem Froum zurückgezogen, weil es mir auch peinlich war, das mein Wildbeet und Vorgarten von den Brombeeren zerstört wurde

Das gab mir nämlich das Gefühl, das ich alles falsch gemacht habe und das war mir unheimlich peinlich

Aber jetzt bin ich wieder voll da und hoffe ich werde im Forum wieder als Vollblut-Hortusianer voll und ganz akzeptiert und angenommen

Liebe Grüße Vollblut-Hortusianer Michael