Entschuldigung meinerseits

Hier steht alles Wissenswerte zum Netzwerk, Portal und Forum selbst. Wie funktioniert was? Regeln. Wartungstermine.... Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen.
Antworten
Vollblut-Hortusianer
Hortus-Name: Hortus Natura Michael und Hortus Natura Michael 2
Danksagung erhalten: 15 Mal
Entschuldigung meinerseits

Beitrag von Vollblut-Hortusianer »

Hallo liebe Hortusianer und Hortusianerinnen,

endlich ist der Vollblut-Hortusianer wieder mit voll am Start :biene :schmetterling1 :wurm :bravo :hurra :hallo :winken :thumb .
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, weil ich mich eine sehr lange Zeit zurückgezogen hatte :( .
Der Grund war Trennung, dann leider der Verlust meines über alles geliebten Hundes :( :( :( :( :( :( und dann bin ich einfach in ein tiefes tiefes Loch gefallen, wo ich zu überhaupt nichts, wirklich nichts Lust hatte.
Grade der Verlust meines Hundes hatte mich so extrem verändert....ganz ganz schlimm :( :( :( :( :( :(
Wollte einfach nur meine Ruhe haben, war auch nicht mehr so locker und lustig drauf und war sehr engstirnig geworden.
Zudem kam noch hinzu, das diese verdammte Brombeere im Vorgarten und Garten, trotz das wir regelmäßig die Brombeere zurückgeschnitten und tief ausgegraben hatten, sind meine Wildpflanzen verdrängt worden.
Das hat mich sehr wütend und sehr traurig gemacht, das dies auch noch dazugekommen ist.
Somit hatte ich erstmal keine Lust mehr, weil diese Ereignisse für mich viel zu viel war.
Jetzt haben wir den Vorgarten und das große Wildbeet im Garten umgegraben und wirklich ALLE Wurzeln von der Brombeere entfernt.
Am Samstag wird der Vorgarten gefräst und umgewalzt, so das keine großen Erdbrocken mehr herumliegen und dann feinkrümelig ist.
Danach wird es geebnet und dann kann ich endlich da schonmal aussäen.
Die Wildblumensamen für den Vorgarten und Garten habe ich schon gekauft.
Im Vorgarten kommen Steinplatten hin, damit ich auch bei schlechtem Wetter zum Beispiel bei Regen im Vorgarten laufen kann, ohne Matsch an den Schuhen zu haben.
Blasenstrauch und Rosmarin "Arp" habe ich für den Vorgarten bestellt.
Das Wildbeet im Garten wird auch gefräst und umgewältzt, so das keine großen Erdbrocken mehr vorhanden sind und anschliessend geebnet.
Danach kommt eine schöne Umrandung aus Steinen um das Wildbeet.
Diese Steine wurden heute bestellt...knapp 2 Tonnen.
Im Wildbeet möchte ich fünf Abschnitte machen und zwar auch aus Weg-Laufplatten oder Weg-Laufsteinen, aber diese müssen erst noch besorgt werden.
Ein Abschnitt mit Wildblumen für Vögel, ein Abschnitt mit Wildblumen für Schmetterlinge, ein Abschnitt mit Wildblumen für Bienen, ein Abschnitt mit Wildblumen...nachtblühend für Fledermäuse und ein Abschnitt mit Wildblumen für etwaige andere Insekten....diese Blumensamen habe ich schon zuhause.
Dann kommt da wieder ein Blauregen (Wisteria sinensis), ein Blasenstrauch (Colutea arborescens) und eine zweifarbige Weide (Salix schraderiana) zusätzlich rein.
Das wird noch schöner als es vorher war :hurra :bravo :biene :wurm :thumb .
Freue mich schon riesig drauf.
Ich muss zugeben, das ich mich in dieser langen Zeit nicht mehr als Vollblut-Hortusianer gesehen habe, deswegen habe ich mich unter anderem aus dem Froum zurückgezogen, weil es mir auch peinlich war, das mein Wildbeet und Vorgarten von den Brombeeren zerstört wurde :oops :( .
Das gab mir nämlich das Gefühl, das ich alles falsch gemacht habe und das war mir unheimlich peinlich :oops :oops.
Aber jetzt bin ich wieder voll da und hoffe ich werde im Forum wieder als Vollblut-Hortusianer voll und ganz akzeptiert und angenommen :bravo :hurra :hallo ;) .

Liebe Grüße Vollblut-Hortusianer Michael
Die wundervolle Mutter Natur ist das Beste, was es gibt :hurra :dafuer :bravo :thumb :biene :frosch :maus :schmetterling1 :vogel :wurm
Tidofelder
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Entschuldigung meinerseits

Beitrag von Tidofelder »

Willkommen zurück in der Zukunft oder so ähnlich. :giessen
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Mein Hortus auf Pixelfed

Wild east Frisia
Vollblut-Hortusianer

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für dein Willkommensgruß :winken :knuddel :bravo :hurra

Lieben Gruß Vollblut-Indianer äh Vollblut-Hortusianer Michael :rofl
Die wundervolle Mutter Natur ist das Beste, was es gibt :hurra :dafuer :bravo :thumb :biene :frosch :maus :schmetterling1 :vogel :wurm
Alma
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Beitrag von Alma »

das ist das ganz normale gärtnern.
bei mir zum Beispiel sagt der Giersch
'Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage'
Vollblut-Hortusianer

Aber doch nicht, wenn man das ganze Beet umgraben muss, weil irgendeine Pflanze alle anderen einheimischen Insektenfreundlichen Pflanzen verdrängt :ka :nichtlustig
Vollblut-Hortusianer

@ Alma

wie weist du den Giersch in seine Schranken?
Ich sehe das ja im Hauswald, denn da wächst der Giersch wirklich zu Hauf.
Der ist eine starkwüchsige Pflanze.
Doro
Danksagung erhalten: 505 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Doro »

Schön, wieder von dir zu hören.

Du kannst ja später mal Fotos von 'vorher-wärend-nacher' hier zeigen :thumb
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Vollblut-Hortusianer

@ Doro,

ich bin auch froh, endlich wieder hier zu sein und mich wieder hier voll einzubringen.
Das kann ich gerne tun :thumb.
Aber jetzt sieht man nur die nackte Erde im Vorgarten und Garten.
tree12
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Beitrag von tree12 »

Das ist jetzt wie eine weiße Leinwand, die drauf wartet, mit Farben Leben eingehaucht zu bekommen.

Es braucht Dir nicht peinlich zu sein. Du bist wieder aufgestanden, hast Dein Krönchen gerichtet und nimmst wieder Fahrt auf zum Wohle von Insekten und Deinen geliebten Fledermäusen. :winken
Vollblut-Hortusianer

tree12 hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 11:37 Das ist jetzt wie eine weiße Leinwand, die drauf wartet, mit Farben Leben eingehaucht zu bekommen.

Es braucht Dir nicht peinlich zu sein. Du bist wieder aufgestanden, hast Dein Krönchen gerichtet und nimmst wieder Fahrt auf zum Wohle von Insekten und Deinen geliebten Fledermäusen. :winken
Das hast Du perfekt geschrieben.
Genau! Wie eine weiße Leinwand, die mit Farben Leben eingehaucht wird.
Der nackte Vorgarten und Garten wird mit einheimischen insektenfreundlichen Wildpflanzen aber wirklich zum Leben erweckt....im wahrsten Sinne des Wortes....für die Tiere :biene :frosch :maus :schmetterling1 :vogel :wurm :bravo :hurra :thumb.

Das war mir wirklich sehr peinlich, weil ich mich nicht mehr als Vollblut-Hortusianer gefühlt hatte und ich mir dachte, das meine Hortus-Freunde mich auch nicht mehr als Vollblut-Hortusianer sehen.
Jetzt bin ich endlich wieder aufgestanden und habe meine Krone gerichtet und jetzt gibt es mit dem Vorgarten und Garten ein Neuanfang.
Einmal Vollblut-Hortusianer, immer Vollblut-Hortusianer :thumb
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Fragen zum Forum“