In dieser Reihe möchten wir monatlich schauen, was typische Arbeiten in einem Drei-Zonen-Garten sind, uns Tipps geben und uns austauschen. Denn natürlich ist jeder Garten anders.
Im Januar kann schon vieles für die Ertragszone ausgesät werden, siehe dazu unseren Thread zum Kaltanbau :
viewtopic.php?t=1007
Auf der Fensterbank im Haus können nun Paprika, Chilis und Peperoni ausgesät werden. Wer gerne Ingwer mag, kann ihn jetzt vortreiben lassen. Mein Ingwer zeigt sich schon...
Auch im Garten können nun noch Obstbäume geschnitten werden. Ich habe heute meine Weinreben zurückgeschnitten und aus den Ranken einen Kranz geflochten. Weihnachten kann also kommen

Die restlichen Weiden habe ich heute auch noch beschnitten und kann mir nochmal etwas daraus flechten. Vor einigen Tagen habe ich mir schon einen kleinen Obstkorb geflochten.
Ich hatte letztens Salat in meinen Balkonkästen ausgesät und es zeigen sich tatsächlich schon die ersten Sämlinge.
Was sind eure Tätigkeiten im Januar - sei es im Garten, Balkon oder im Haus (Gemüseanzucht, Vogelfutterkuchen backen, Geräte reparieren, Beetpläne zeichnen...)?