Hortus Zuversicht

Hortus Zuversicht

Seit 2017 gestalte ich den Garten um. Ursprünglich gab es nur Pflaster und Rasen. Das hat sich zum Glück schon geändert. Aber wie das bei Gärten so ist: fertig ist er noch nicht.

Angefangen hatte ich mit der Ertragszone. Diese besteht aus einem Gemüsebeet neben dem Haus. Als Abgrenzung zur Straße kam dann noch eine Fettwiese dazu, hinter der eine gemischte Hecke gepflanzt ist, die aber noch wachsen muss.

Hinter dem Garten ist eine Streuobstwiese. In diese Richtung  ist der Garten durch eine Totholzhecke abgegrenzt.

Naturmodule im Garten:

-Käferkeller

-Knüppelzaun

-Sumpfbeet

-Totholzhecke

-Hotspotbeet aus magerem Substrat

-Totholz in allen Formen im Garten verteilt

  • Garten Zuversicht
  • Jenni Lambertz
  • 41812
  • Erkelenz-Tenholt
  • Deutschland
  • 400

Kommentare sind geschlossen.