Hortus venatorum

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:9. Dezember 2021
  • Beitrags-Kategorie:Hortus

Unser Hortus venatorum liegt im schönen Siegerland. Er ist auf ca. 600 Quadratmeter Grundstück verteilt. Hinter dem Haus gibt es den großteil der Ertragszone! Sie besteht hier aus einem Gewächshaus, einem Hochbeet und einem “normalem” Beet!

In der Pufferzone wachsen: Wildrose, rote Heckenkirsche und Felsenbirne! Und auch eine kleine Hotspotzone gibt es hier! Sie besteht aus ca 6 qm Schotter 0/32! Dort habe ich mit einer Saatgut Mischung (Hortus in silva und später noch Rieger Hofmann ) angefangen. 2 Module konnte ich hier integrieren. Den Käferkeller und Steinpyramide.

Vor dem Haus wächst es ein kleinwenig Kreuz und Quer 😅Schneeball, Winterheckenkirsche, Liguster, Kornelkirsche 2 Apfelbäume,Himbeere, Stachelbeere, Brombeere und Johannisbeere!

Und Blumen gibt es auch: Lavendel, Prachtnelke, Kartäusernelke, Lichtnelke, Wasserdost, Malvern, Disteln, Wilder Majoran, Wiesenbocksbart, Wiesensalbei, Wollziest, Scharfsgarbe, Wilde Möhre, Flocken Blumen, Heilziest Krokusse und noch vieles mehr!

Hier habe ich eine kleine Teichschale, Totholz eingebracht und auch eine Narturstein/Trockenmauer gebaut!

  • Garten der Jäger
  • Christian Krebs
  • 57258
  • Freudenberg
  • Deutschland
  • 600
Zur Werkzeugleiste springen