Hortus Rudolfum

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:20. März 2019
  • Beitrags-Kategorie:Hortus

Ein seit vielen Jahren unbewirtschafteter Schrebergarten rief mich zur Umwandlung in einen lebenswerten Ort für Insekten und Kleinstlebewesen. Der Kanadischen Goldrute den Kampf angesagt arbeite ich mich in kleinen Schritten vor die 3 Zonen umzusetzen.Die Bestandsaufnahme im ersten Jahr ergab ,dass versteckte Schätze vorhanden sind Diesteln,Brennnessel,Schneeglöckchen,Mohn,Weide,Hagebutte,Brombeeren,Hartriegel,Holunder,Großer Wiesenknopf und jede Menge Totholz und Steine :). Nun hat mich das Hortelfieber erwischt und ich ließ viele Tonnen Kies zum Abmagern anfahren.Die Nachbarn schüttelten den Kopf und schon bald die Blumen Ihre Köpfe ;). Ein Faulbaum wurde gesetzt ,Kirschbäume,Felsenbirne,Kornelkirsche von Horstmann u.Dreschflegel.Viel Lavendel,Kamille ,Kapuzinerkresse ,Goldaster,Wilde Möhre,Fenchel,Lauch,Petersilie ,usw..Der Plan in diesem Jahr ist eine Sonnenfalle und ein Sumpfbeet anzulegen.Ich freue mich und hoffe auf  interessierte Fragen meiner Gartennachbarn ;).

 

  • Garten im Sinne meines Vaters und Imker Rudolf ,als Danke für die vererbte Liebe und Wachsamkeit für die kleinen & großen Dinge der Natur. <3
  • Gudi
  • 06484
  • Quedlinburg
  • Deutschland
  • 600
  • Facebook Gudrun Rudolf

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen