Hortus Lupuli

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Hortus

Nach mehr als einem Jahr intensiver Beschäftigung mit der Permakultur und dem Zertifikatskurs, führt unser Weg nun zu einem Hortus. Wir haben heuer bereits viele Umgestaltungsmaßnahmen im Garten unternommen. So musste aufgrund von Entsiegelung das Carparot an eine andere Stelle weichen und wir nehmen für ca 100 m² mehr an Grünfläche einen weiteren Fußweg zum Haus auf uns.

Sumpfbeet ist im Entstehen. Blumenwiese folgt noch. Wiese wird bereits mit der Sense gemäht. Totholzhecke wurde aus den Sträuchern errichtet, welche aufgrund der Umbaumaßnahmen weichen mussten.

2 Hochbeete, Gewächshaus, Beerengarten, Schichtmulchbeet, einige Wildsträucher sind bereits vorhanden. Ertragszone wird jedoch bis zum nächsten Jahr noch großzügig erweitert.

Zur Werkzeugleiste springen