Hortus Herba

Als Kräuterpädagogin habe ich vor 2 Jahren begonnen, heimische Wildkräuter und Heilpflanzen in meinen Garten zu schleppen.und es werden immer mehr😍.

Eine Trockensteinmauer aus heimischen Bruchsteinplatten (unsere alte Einfahrt) umsäumt den Teich. Zur Straße hin ist eine Wundervolle Hainbuchenhecke, die gerne von den Vögel genutzt wird. Ein alter Walnussbaum ist im Herbst unser Heimkino, wenn Eichhörnchen, Kleiber, Eichelhäher und Co darin rumwuseln.

Zwei uralte Fächerahornbäume sind meine heimlichen Lieblinge… Da ich erfahren habe, dass sie schon kurz nach der Fertigstellung des Hauses 1937 in den Garten Einzug gehalten haben.. Im Frühling, wenn diese blühen, ist da ein gewimmel und gebrumme drin…einfach toll❤️

Es gibt noch viel zu tun, aber immer eins nach dem Anderen😉

  • : Mein Kräutergarten
  • : Alexandra Rausch
  • : 53773
  • : Hennef
  • : Deutschland
  • : 500

Schreibe einen Kommentar