Hortus Bios

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. April 2019
  • Beitrags-Kategorie:Hortus

Wir legen großen Wert auf unkontrolliertes biologisches und natürlich Insekten freundliches Gärtnern.

Die ständige Erweiterung der Artenvielfalt in unseren Garten ist uns extrem wichtig.

Eine große Leidenschaft ist auch die Gewinnung von eigenen Samen von unseren Pflanzen. Wobei wir mittlerweile sogar das Aussähen der Natur selbst überlassen.

Wir versuchen uns und andere mit frischen Gemüse, aber auch mit Obst selbst zu versorgen und geben  unsere Überschüsse gerne an Interessierte weiter.

Die Saison 2019 brachte große Vielfalt hervor, im Bohnengarten hatten wir 56 verschiedene Sorten angebaut und daraus Samen gewonnen.  Auf Grund der Faszination der Vielfalt der Bohnen, haben  wir in diesen Jahr  unser Sortiment auf 70 verschiedene neue Busch- und Stangenbohnen-Sorten erweitert.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen