Hortus Balkonien

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Hortus
  1. Hortus Balkonien ist mit 8m2 Teil des Hortus Netzwerkes und speziell im Bereich der Bio Balkon Bewegung, die den hortanen Ansatz “Gärtenuund Balkone im romantischen Franken” lebendig hält.
  2. Das Hortus Netzwerk schafft Lebensraum. Unsere Vision ist es auch auf kleinstem Raum, z. B auf einem Balkon Oasen des Lebens zu ermöglichen.
  3. Wir verpflichten uns der Biodiversität und sind dafür von der UN als Netzwerk mit einem Preis ausgezeichnet worden.
  4. Wie verpflichten uns im Hortus Balkonien anderen zu helfen, durch Beratung und Information, Ihre Balkone nicht ungenutzt als Abstellkammer zu sehen – sondern als wertvolle vertikale Lebensräume für einheimische Tiere und Pflanzen.
  5. Macht alle mit sogar Hochhäuser können grüne Oasen werden. Wir können so, vor allem in Erlangen der Natur etwas zurück geben.
  6. Besucht uns mal auf FB                Hortus Balkonien, so lernen wir ganz nah, ökologisches Verständnis und Achtung des Lebens, als Ziel und Grundlage unseres Daseins.
  7. Schaffung von Struktur-Elementen und Naturmodulen in Mini Variante zeigen euch die Hortus Balkonien Mini Tips. Herzliche Grüße euer Hortus Balkonien Team Anny&Balu
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen