Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weibliche Eibe gefunden

Seite 1 von 2Nächste

Blüht bald, vermutlich

 

Primulaveris, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyGsaelzbaer

Ich glaub, das ist ein Junge .

Gsaelzbaer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerGelöschter Benutzer

Ja, denke ich auch, sieht bei mir genauso aus und "die" ist ein "ER"

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Komisch, hier um mich herum sind nur die Eiben mit den roten Früchten - ihr verwirrt mich

Ja, da hat er dann wohl viel zu tun und zu bestäuben, der Gutste...

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Ich habe etwas Interessantes über die Eibe gefunden - wiewohl ich die Quellen dieser Quelle nicht kritisch geprüft habe, geht es bei A. Z. doch eher um "seelische Qualtitäten" von Pflanzen. Trotzdem - auf jeden Fall spannend:

Eiben können sich "von innen heraus" verjüngen

Eiben (wie anscheinend auch andere zweihäusige Bäume) können partiell das Geschlecht wechseln

Die Eibe, Teil 2 – Warum sie als Baum für das ewige Leben steht

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-tayside-central-34700033

Evy, Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaerAmarille

Ist ja wohl der Hammer, das wusste ich auch nicht! Danke für den tollen Link ;-)

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wir waren vor 2 Jahren, kurz vor Weihnachten, in Edinburgh und dort auch im Botanischen Garden. Da war die Eibe mystisch beleuchtet, unvergesslich

Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Ein verzauberter Platz für einen D-Urlaub in unserer verrückten Zeit:

https://www.engelundelfen.com/natur/kraftorte/eibenwald-bei-paterzell

 

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Primulaveris am 20. März 2021, 17:15 Uhr

Ich habe etwas Interessantes über die Eibe gefunden - wiewohl ich die Quellen dieser Quelle nicht kritisch geprüft habe, geht es bei A. Z. doch eher um "seelische Qualtitäten" von Pflanzen. Trotzdem - auf jeden Fall spannend:

Eiben können sich "von innen heraus" verjüngen

Eiben (wie anscheinend auch andere zweihäusige Bäume) können partiell das Geschlecht wechseln

Die Eibe, Teil 2 – Warum sie als Baum für das ewige Leben steht

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-tayside-central-34700033

Was für eine spannende Lebensweise!

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.