Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was könnte das sein?

Hallo liebe erfahrene Hortusianer!

Heute habe ich in einer abgedeckten, nicht ganz geschlossenen Holz-Kiste mit viel Kleinholz darin, das hier entdeckt:

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Es hatte sich pilzartig oben über einen Stock Bzw. an der Wand der Kiste ausgebreitet. Sieht fast aus wie Fell, ist aber keins.  Mich würde so interessieren, was das ist!

Allerliebste Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • 97833EDC-1318-4E3B-B287-94E45D46027A.jpeg

Vielleicht eine Spinnen-Kinderstube? Manche machen solche Gespinste, in denen die kleinen Spinnen nach dem Schlüpfen in Sicherheit wohnen.

Ich würde es fast für ein Pilz- Myzel halten... riecht es pilzig ?

Solche fadenförmigen Zellen (Hyphen) können Pilze oder Bakterien machen.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten! Ich kann keinen Pilzgeruch feststellen, Spinneneier hab ich leider auch nicht gesehen… Naja, ich beobachte das mal weiter, vielleicht finde ich noch etwas heraus…

Liebe Grüße

anett

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris

ich hatte genau das an meinen Holzpaletten, die auf dem Boden lagen als Untergrund fürs Brennholz.

Ich glaub auch, dass es ein Pilz ist.

Aber nix fieses. Kein Hausschwamm oder so.

Simbienchen und Anett haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAnett

Hallo Mü,

danke für die Antwort! Ich hatte es auch in einer Kiste mit Kleinholz, die etwas feucht geworden war. Das klingt ähnlich.

Erstaunlich, was man alles entdecken kann! In meinem Bestimmungsbuch habe ich so einen Pilz jedenfalls nicht gefunden…

Gibt es denn in deinem Bestimmungsbuch auch Fotos von dem Myzel ? Denn es sind ja noch keine Fruchtkörper gebildet worden ? Darum denke ich, dass eine Bestimmung eher schwierig ist...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.