Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Okra-Schoten - Jemand Erfahrung?

Huhu,

hat jemand von euch schonmal Okras angebaut?
Wenn ja, hat das geklappt?

Wir mögen die sehr gerne. Hab ein bisschen Recherchiert, es ließt sich aber, als wäre der Anbau in den hießigen Breiten nicht so einfach, weil doch etwas zu kalt.

Ich habe es einmal versucht - ist aber nichts geworden trotz sonnigem Platz. Sind einfach nicht gewachsen. Gekeimt schon, aber dann nach dem Auspflanzen eher rückwärts gewachsen.

Hier im oberrheinischen Tiefland, Weinbauregion.

Die brauchen wohl echt Wärme.

Ich würde es nochmal versuchen aber dann nicht im Boden sondern in Kübeln in denen sich der Boden mehr erwärmt.

Also nicht nur warmer Kopf - auch warme Füße!

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
Zur Werkzeugleiste springen