Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noch erhältlich, das Hortus-Spiel..

"

Hinweis: Die Werbung für das HORTUS-Spiel "im Andersgarten auf Entdeckertour" im Hortus-Netzwerk wurde von den Admins genehmigt.
Das Andersgartenspiel wurde von uns entwickelt und ist nun gefertigt.
Ihr könnt das Spiel über den Online-Shop http://www.visiovital.de unter der Rubrik "Andersgarten und mehr" beziehen. Nicht wundern: Das ist der Shop meiner Freundin Susanne, die Optikermeisterin und Sehtrainerin ist. Ihr müsst zunächst die Rubrik "Andersgarten und mehr" (steht in der zweiten Zeile) wählen, dann kommt ihr zu unserem Spiel und auch zum Saatgut aus dem Hortus Andersgarten und handgefertigten Dingen mit Bezug auf den Garten.
Da wir es in Eigenregie nur in geringer Stückzahl fertigen lassen konnten, ist es leider nicht im Handel erhältlich.
Nähere Informationen zum Spiel und viele Fotos findet ihr auch auf unserer FB-Seite Hortus Andersgarten .
Wir freuen uns sehr, durch unser Spiel für große und kleine Gartenfreunde Wissen vermitteln zu können und zum Handeln zu bewegen, etwas für die Natur zu tun.
Hier noch ein paar Fotos aus dem Begleitheft zum Spiel.
Liebe Grüße, die Andersgärtner.
"

 

Das Andesgartenspiel -sofort lieferbar- - VISIOVITAL VERSAND

Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeAmarille

Habs von FB rüber kopiert. Deren Admins sind gemeint

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Die Facebook Seite ist leider für FB- Nichtuser nicht einsehbar. Mich würde eine kurze Beschreibung des Spiels interessieren ...

Anhand des Fotos im Shop kann ich sehen, dass es sich dabei um ein Würfelspiel, mit Püppchen und Fragekarten handelt. Für welches , ab welchem Alter, ist es geeignet?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ich kann dir dazu nicht mehr sagen.

Aber Admin von Fb hat es mit ihrem Sohn gespielt - und sich gefreut, das Sohn mehr behalten hat, als sie als Mutter annahm.

Lehrreich ist immer gut ...

Ich werde es mir für mein Enkelkind bestellen. Danke für die Info....

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

muss wohl auch so eine Ecke geben, die man wie ne Leiter erobern muss, Admnini dort, bewertete es als Großartig

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Die Antwort auf meine Frage nach pädagogischen Details in der FB-Gruppe:
"Verschiedene Themengebiete finden sich im Spiel. Unterschiedliche Naturmodule und Tiere, denen sie nützlich sind; Aufbau eines in sich selbst funktionierenden Gartens, sprich Kreislaufwirtschaft; unterschiedliche Arten der Wissensvermittlung in altersgerechter Form (3-99) ... Das Spiel regt auf jeden Fall zu Diskussionen an und macht auch Spaß. ..... Du kannst das Spiel selbstverständlich im Rahmen deines Unterrichts einsetzen. Das Urheberrecht haben wir und das Spiel darf natürlich nicht kopiert werden; aber es darf natürlich öffentlich bespielt und das Wissen genutzt werden."

Ich schnappte irgendwo auf, dass die Karten nach altersgerechtem Schwierigkeitsgrad sortiert werden können. Platz für Erweiterungen wurde auch gelassen.

Garten und Geschäft sind in Eisenach. Falls jemand mal dran vorbeifährt.

Malefiz, Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenDorothee

Kommentare sind geschlossen.