Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Müllbox mit Pflanzdach

Hallo Leute,

habe vor kurzem eine Mülltonnenbox mit Pflanzdach gekauft. Leider habe ich keine Idee welche Pflanzen sich ideal eignen würden. Könnt Ihr mir praktisch realisierbaren Vorschlägen weiter helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Hast Du bitte mal ein Foto davon? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen - wie sieht ein geliefertes Pflanzdach aus? Ist da schon Substrat drauf, wenn ja, wie hoch? Wie ist der Unterbau? Gibt es eine Vorschrift wegen der Last, man muß auch Regen und Schneefall berücksichtigen? Lag da keine "Gebrauchsanleitung" bei?

Was schwebt Dir vor? Was ganz Niedriges wie Sedum und Dachwurzen (benötigen nur minimale Substrathöhe) oder hast/planst Du einen höheren Aufbau auch für höher werdende Pflanzen?

Bei höherem Aufbau gibt es die tollsten Pflanzen, z. B. Berglauch, Ysop, Karthäusernelken, Pfingstnelken, Gräser, Gamander und viele mehr.

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris

Pralle Sonne oder eher im Schatten?

Schau mal da:

https://www.syringa-pflanzen.de/blumenwiesen-saatgut/mischung-10-dachbegruenung.html

Zitat von Daniel am 22. April 2021, 13:39 Uhr

Hallo Leute,

habe vor kurzem eine Mülltonnembox mit Pflanzdach gekauft. Leider habe ich keine Idee welche Pflanzen sich ideal eignen würden. Könnt Ihr mir praktisch realisierbaren Vorschlägen weiter helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Exponierte Lage volle Sonne

Sedum + Sempervivum

Hochgeladene Dateien:
  • P1020950.JPG
  • P1020951.JPG
  • P1020954.JPG
  • P1020955-2.JPG
Kai, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyKirstenDorothee
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen