Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moorschutz in drei Bundesländern

Den Ausschnitt eines Beitrages habe ich gestern zufällig im Fernsehen gesehen, tolles Projekt. Das sollte es in allen Bundesländern geben, Unternehmen oder Privatleute können sich hier engagieren. Und es sollen sich Landwirte melden, die trockengelegte Moore bewirtschaften und diese wiedervernässen lassen möchten.

http://www.moorfutures.de

 

Yorela, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaEvyDorotheeGsaelzbaer

Ich möchte nochmal an die Moorfutures erinnern... :-) Man kann auch "kleine" Zertifikate erwerben, den sogenannten Moorfrosch, einzeln, oder man legt sich mehrere Moorfrösche in den Warenkorb. Wer kein Paypal nutzt, kann sogar ganz altmodisch mit Vorkasse überweisen.

Die Moorfrösche könnte man gut zum Nikolaus oder zu Weihnachten an Interessierte verschenken.

Ich habe schon einmal als kleines Geschenk ins Osternest zwei Moorfrösche erworben. Die Zertifikate sind nun fast alle an den Mann/die Frau gebracht, was natürlich eine wunderbare Nachricht ist. Ein Moorfrosch kostet 8,50 Euro.

Im Moment stehen nur noch 34 Moorfrösche (Projekt Rehwiese/Brandenburg) zur Verfügung. Nach Bezahlung bekommt man die Zertifikate per Mail zum Ausdrucken, sie sind nicht personalisiert. Man kann also noch selber einen Namen oder einen kleine Bemerkung draufschreiben, wenn man möchte.

Also, kauft bitte noch schnell die letzten Moorfrösche auf und tut so etwas fürs Klima und den Artenschutz! :-)

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen