Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mini Trockenmauer

Mein 1. Versuch eine kleine Trockenmauer zu gestalten. Sie ist noch nicht perfekt, sieht aber schöner aus als vorher. Ich werde noch ein paar Pflanzen setzen. Dem Felix hat sie auf jeden Fall gefallen.

1. Vorher, Bild aus Februar

2. Aktuell

Hochgeladene Dateien:
  • 20200519_191347-vorher-Januar-20.jpg
  • 20200521_093539.jpg
Cassio, Malefiz und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CassioMalefizMichaelaKatharinaGelöschter BenutzerMomo
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die ist dir doch gut gelungen...

Perfekt kann doch jeder , ich finde gerade das Unperfekte , Krummes und Schiefes total sympathisch

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorothee am 22. Mai 2020, 17:04 Uhr

Mein 1. Versuch eine kleine Trockenmauer zu gestalten. Sie ist noch nicht perfekt, sieht aber schöner aus als vorher. Ich werde noch ein paar Pflanzen setzen. Dem Felix hat sie auf jeden Fall gefallen.

1. Vorher, Bild aus Februar

2. Aktuell

Hallo Dorothee,

ich sehe schöne Blumen. Nachtviole, Pfirsichblättrige Glockenblume, Wollziest,...die dezent hellrosa Blume ganz rechts außen, was ist das für eine? Die erkenne ich nicht... @doro

Gruß

Kai

Das ist die Strand-Grasnelken Armeria ja maritima, leider schon verblüht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200421_101506.jpg
  • 20200606_142025.jpg
Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 8. Juni 2020, 22:12 Uhr

Das ist die Strand-Grasnelken Armeria ja maritima, leider schon verblüht.

 

Danke, schon als meine erste Tochter mit 4 Jahren mit mir vor ihrem Kleiderschrank stand, konnte sie die Farben in dem Spektrum hautfarben, rosa, pink, lila, flieder, etc. besser zuordnen als ich...noch weiter rechts, die ganz helle...

Vielleicht meinst du die Sand-Nelke, Dianthus arenarius.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200519_192420.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. Juni 2020, 6:13 Uhr

Vielleicht meinst du die Sand-Nelke, Dianthus arenarius.

 

Die meinte ich...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8086.PNG
Zitat von Benjamin sterna am 9. Juni 2020, 11:19 Uhr

Ich weiß nicht ob es als Mini Trockenmauer gilt aber sie ist schon recht klein. Gebaut ist sie aus Schiefer und bepflanzt schon mit mehreren verschiedenen Hauswurz sorten und anderem. Leider liegt sie etwas im Schatten.

Kann man als Mini-Trockenmauer durchgehen lassen. Allerdings passen Hauswurz und Schatten gar nicht zusammen. Die wollen Sonne, mindestens den halben Tag und trocken. Im Schatten trocknet Tau viel langsamer. Hauswurz und Schatten ist keine artgerechte Haltung. Da braucht es Schattenpflanzen.

Vielleicht meinst du aber auch die Tauben-Scabiose, Scabiosa columbaria, die sieht nur wegen der Lichverhältnisse so hell aus, ist eigentlich kräftig Rosa.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200518_132949.jpg
Momo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Momo
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. Juni 2020, 21:15 Uhr

Vielleicht meinst du aber auch die Tauben-Scabiose, Scabiosa columbaria, die sieht nur wegen der Lichverhältnisse so hell aus, ist eigentlich kräftig Rosa.

 Ja, genau. Danke

Kommentare sind geschlossen.