Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Pflanze neu im Hortus...die Geschichte

Durch Zufall haben 10 Wiesenschaumkräuter den Weg in unseren Hortus Megabombus gefunden. Wie ist es dazu gekommen? Über ebay haben wir im Nachbarort Steinguttöpfe gekauft und sind mit der Verkäuferin ins Gespräch gekommen. Dabei erfuhren wir, dass sie einen Teil des Grundstückes verkauft hat. Es soll bebaut werden. Zwei Tage später sollte der Erdaushub beginnen. In der Wiese sah ich dann das Wiesenschaumkraut...Die Verkäuferin freute sich sehr und wir auch. Wir haben ein kleines Wiesenstück, welches genau passen müsste, von der Lage und mit schönem Lehmboden...Heute bin ich nochmal am Grundstück vorbei gefahren...keine Wiese mehr zu sehen...das Wiesenschaumkraut jedoch lockt inzwischen Insekten bei uns an. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn es etwas natürlich gewachsener aussieht

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7011.JPG
  • IMG_7012.JPG
  • IMG_7013.JPG
Simbienchen, tree12 und Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Lena

Das sind oft die schönsten Funde

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Malefiz am 29. April 2020, 10:21 Uhr

Das sind oft die schönsten Funde

Stimmt!

Viel Freude mit dem Wiesenschaumkraut. Das sieht immer schön aus

Kai
born to bee wild and free

Wow, tolle Aktion, Kai...

Das habt ihr toll gemacht !

Ich habe auch einige Wiesenschaumkrautpflanzen in der Wiese, leider hier noch nicht am blühen...

Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bevor hier alles Baustelle war, hatte ich auch Wiese mit Wiesenschaumkraut. Ich liebe dieses "Zeug" und hoffe, dass es sich auf den wenigen "fetten" Plätzchen im Hortus später wieder ansiedelt.

Kai

Kommentare sind geschlossen.