Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ernte in der Ertragszone

heute Erntetag der Hokaidos und Luffas.

Die eingelagerten jetzt doch zu reifen Birnen stehen kleingeschnippelt im Topf auf dem Ofen zusammen mit dem übrigen Holunderblütensirup und den Äpfeln und Quitten, die anfangen braune Stellen zu zeigen.

Jetzt werde ich rausgehen und die Ölkürbisse schlachten und die Kürbiskerne im Ofen trocknen.

Ob ich noch zeit und Lust habe das restliche Basilikum zu Pesto zu verarbeiten - naja, mal schauen.

Ansonsten ernte, sortiere und trockne ich Saatgut für nächstes Jahr. Paprika, Chili,Aubergine, Kürbis, Petersilie, Basilikum....

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

der Sturm hat meine noch toll tragende Physalis ziemlich zerstört - viele abgerissene Äste, die voll hängen mit grünen Früchten.

Reifen die nach wenn ich sie jetzt ins Haus hole? oder die Äste mit Früchten aufhänge?

Ich habe das gleiche Problem und habe die Physalis jetzt geerntet und reingeholt. Mal sehen ob sie nachreifen...

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 21. Oktober 2021, 18:41 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und habe die Physalis jetzt geerntet und reingeholt. Mal sehen ob sie nachreifen...

Dann testen wir doch mal! Und schreiben uns nochmal in 2 Wochen für das Ergebnis, ok??

OK, machen wir...

Kann aber heute schon sagen, dass ich zwei nachgereifte Physalis essen konnte.

Die eine war nicht so lecker süß, hätte noch ein paar Tage reifen können..

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

die noch ganz grünen sind nix mehr geworden. eigentlich so wie bei den Tomaten. Wenn noch ein ganz bißchen mehr Farbe als Grün da ist wirds noch was.

Ja, dasselbe bei mir auch . Habe gerade nochmal nachgesehen...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211102_164415_copy_461x999.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zur Werkzeugleiste springen