Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWildtiereEndlich Igel???
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Endlich Igel???

hallo ihr lieben

Gestern Nacht, als ich noch draussen im Garten sass, hörte ich ein tapsen im Kies. Es war Freund Igel! ?

Schon im Frühling machte sich einmal ein Igel bemerkbar. Es blieb aber bei dem einen mal, und ich war traurig. So sehr hoffte ich, dass endlich Igel in unseren Garten Summsalabrumm einziehen.

Vor 10 tagen, ein lautes rascheln und grunzen. Ein Igel machte sich auf den weg durch die herbstastern nach irgendwo.

Und gestern Nacht war er wieder da und trank Wasser an dem extra für Igel eingestellte napf.

Vielleicht ist er nur auf Durchreise durch unseren Garten. Egal...ich freue mich so.?

Ein Foto konnte ich nicht machen, sonst hätte ich ihn verscheucht . Und ich habe nicht immer ein Handy auf mir. So geniesse ich diesen Moment, und freue mich, euch teilhaben zu lassen.

Herzlichst,julchen

tree12, Mü und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Ich freue mich mit dir :-)

Julchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Julchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Danke?

Das ist eine sehr schöne Nachricht, Julchen ! Dann scheint es dem Igel schon bei dir zu gefallen...

Freut mich sehr zu hören...!

Igel sind immer auf der Suche nach Nahrung und Unterschlupf. Sie bleiben nur, wenn alle Lebensbedingungen stimmen.

Dann also im Herbst Laubhaufen machen und insgesamt weiter die Nahrungsgrundlagen für Igel im Hortus schaffen. Neben der blühenden Vielfalt heißt das Käferkeller, Ohrenkneiferbehausungen, viel Totholz, Versteckmöglichkeiten und Unterschlupfe schaffen.

 

 

Gsaelzbaer und Julchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerJulchen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wunderschöne Nachricht! Das bedeutet, Deine Lebensbediengungen passen dem Igel. Ich freue mich sehr.

Zur Werkzeugleiste springen