Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die nächsten Bilder meines Trockenbeetes

Seite 1 von 2Nächste

Das war  eine "kleine" Vorstellung meines Trockenbeetes das sich in den Hortus zu Oedheim hineingeschlichen hat!

Ich freue mich heute schon sehr auf den Frühling und seine erste Anzeichen,

Grüssle

Anneliese Beinwell

Hochgeladene Dateien:
  • DSC07557-2.JPG
  • DSC09565-2.JPG
  • DSC09568-2.JPG
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie

Liebe Anneliese,

ich möchte deine Freude nicht schmälern, aaaaber ....

Du hast jetzt für jeden Beitrag einen neuen Thread aufgemacht. Das wird jetzt ganz schwierig, denn wir können deine vielen Threads leider nicht in einen zusammenschieben.

Du hättest einfach nur in deinem ersten Thread die Beiträge weiterführen können.

Ich trau mich fast nicht, es auszusprechen, aber du müsstest dich jetzt für einen Thread entscheiden und deine anderen Beiträge rüberkopieren. Leider dort dann auch nochmal deine Bilder hochladen. 😬

Tut mir sehr leid....

Bitte geh es nochmal an. Wenn du fertig bist mit der Erstellung deines Hortusthreads, löschen wir die anderen.

Am besten alle hier in diesen Thread hineinpacken:

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/darf-ich-vorstellen-mein-trockenbeet/

Primulaveris und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ganz, ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Aber danke trotzdem!!!

Ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht, leider. Gehe halt auch auf dei 70 zu!

Liebe Grüsse

Anneliese

Um so toller, dass du dich hier reintraust und dir die Mühe machst .

Also, wenn du hortus-netzwerk.de aufrufst, gibt es da das Forum zum Anklicken. Im Forum gibt es mehrere Bereiche: Vorstellung, Drei Zonen Garten, Flora und Fauna usw. In einigen dieser Bereiche, nicht allen, gibt es auch noch Unterforen. Also z. B.: Flora und Fauna -> Tiere -> Insekten, Weichtiere, Vögel usw.

Wenn du dich diesen ganzen Weg entlang geklickt hast, kannst du schauen, ob es zu dem Thema, zu dem du etwas sagen willst, schon etwas gibt. Oder du kannst selber ein neues Thema erstellen - so, wie schon mal beschrieben, auf +neues Thema oben rechts.

Der Bereich Vorstellung -> Mein Hortus und ich hat insofern ein bisschen eine Sonderstellung, dass wir hier für jeden vorgestellten Garten EIN neues Thema erstellen, eben: Mein Hortus und ich. Also z. B. "Garten zum üppigen Beinwell" oder irgendwas in der Art . Und dann führen wir diesen Thread, also Faden, immer weiter, indem man immer unten auf Antworten klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster, das unten drangehängt wird.

So kannst du im Laufe der Zeit immer wieder Neues oder Schönes aus deinem Garten oder von dir teilen und dazu sehr gerne Bilder hochladen, wie du es ja auch getan hast - nur hast du eben jedes Mal ein neues Thema eröffnet, und das wird dann sehr unübersichtlich mit der Zeit, und man findet später nicht mehr alle Beiträge zu deinem Garten. Dabei ist es gerade so spannend, an der Entwicklung teilzunehmen über die Zeit.

Immer der Thread, in dem als letztes geschrieben wurde, erscheint als oberstes in der Auflistung, sodass die Reihenfolge sich ständig ändern kann.

Vielleicht verwirrt es ein bisschen, dass immer die obersten Einträge in JEDEM Forumsbereich "festgepinnte" Beiträge sind (erkennbar an einer Art Pin-Nadel-Symbol), die zur Administration irgendwie wichtig sind. Die bleiben IMMER da. Die EIGENTLICHEN Beiträge zum Thema gehen aber erst danach los.Bei "Mein Hortus und ich" eben pro Hortus ein Thread.

Bitte lass dich nicht entmutigen, deine Bilder sind so schön.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen - wenn du Fragen hast, dann gerne hier (wieder unten auf "Antwort"). Manchmal ist es schwer zu fragen, wenn alles neu ist, das kenne ich gut.

Wir können technisch (momentan) leider nicht deine Beiträge zusammenfassen und alle in einen Thread packen, deshalb die Bitte, ob du dir nochmal die Mühe machen würdest... Eilt ja nicht. Was wir später dann machen können, ist, wie Simbienchen oben geschrieben hat, die ganzen Einzelthreads löschen. Du kannst dir also EINEN aussuchen und alles, was du in einzelnen Threads hattest, als Antwort darunter setzen. Oder nochmal irgendwie neu beginnen. Die Zusatzarbeit wäre jetzt für dich, dass du leider nochmal alle Bilder hochladen müsstest, max. 10 auf einmal (glaube ich).

Viele Grüße nach Oedheim

Ich verstehe das wirklich nicht, finde meinen eigenen Willkommenstext mit den ersten Bildern gar nicht mehr...

Magnus/Gsälzbär ist mein Sohn, vielleicht findet der meine Bilder wieder. Aber der hat die nächsten 14 Tage keinen Laptop, da der Deckel repariert wird...und auch sehr wenig Zeit.

Ich habe nur verstanden dass ihr meine Seiten löschen könnt. Das wäre vielleicht das beste. Aber mich nicht ganz als Beinwell abmelden.

Dann kann ich von vorne anfangen und darf dann nicht jedesmal +Thema anklicken, sondern nur absenden und dann antworten und weiter Bilder hochladen???

Stimmt das so?

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Nein nein, wir melden dich nicht ab, keine Sorge. Wir freuen uns, dass du hier bist ...

Magnus wird dir sicherlich dann helfen, wenn sein Laptop wieder in Ordnung ist. Bis dahin versuchen wir dir hier so gut es geht, zu helfen...

Genau, du klickst einfach in dem Thread/ Themenstrang auf den grünen Button auf dem " Antworten" steht.

Dann öffnet sich ein neues Fenster. Wenn du dann geschrieben hast und deine Fotos hochgeladen hast, dann klickst du unten rechts auf den grünen Button auf dem " Absenden" steht.

Und so kannst du das in jedem anderen Thread/ Themenstrang handhaben.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich denke, wir nehmen jetzt diesen Thread von dir als Willkommensthread:

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/darf-ich-vorstellen-mein-trockenbeet/

Wenn du auf den grünen Link klickst, kommst du automatisch in deinen eigenen Thread.

Ich kopiere dir deine Texte aus den anderen Beiträgen dort hinein, dann kannst du dort einfach nochmal versuchen, deine Fotos hochzuladen...

Ich glaube jetzt klappt es doch, liebe Anneliese...

Ist es für dich in Ordnung, wenn ich dann jetzt die anderen " doppelten" Threads lösche ? Dann wird es für dich auch übersichtlicher und du findest deinen eigenen Thread besser wieder.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Ja, das ist super in Ordnung Du liebes Simbinchen!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Simbienchen ist ein Schatz wie sie sich kümmert!

Und ich bin aber auch sehr gespannt auf deine Beiträge!!

Primulaveris und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisAmarille
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.