Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Ende ist nah ;-)

Hallo,

dazu fällt mir nix mehr ein. Heute im Baumarkt entdeckt... Ich meine... ich kann ja verstehen, daß Pollenallergiker unglücklich sind, aber... hallo?

(Das war übrigens nur eine einer ganzen Reihe pollenloser Sonnenblumen)

 

Hochgeladene Dateien:
  • Sonnenblume.png
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Es gibt ja schon lange Trauben ohne Kerne - weil mensch es bequem braucht. Des Menschen ewig alter Traum von der beherrschbaren Natur. Permanent vergreift sich die Spezies an anderen Gattungen und pflegt ihren biologischen Rassismus. Irgendwann rotten wir uns selbst aus.

Am Osterwochenende schmiss ich zwei Kg Vogelfutter aus Sonnenblumenkernen auf "unser" Baugrundstück. Da schufen wir ungewollt ein Gegengewicht.

Die wollen keine gelben Flecken auf der makellos weißen Tischdecke, da geht es weniger um Pollenallergiker

Das reiht sich ja ein in einen Trend, pollenlose Blüten zu züchten – z.B. beim Raps gibts das ja schon. Ich kann nicht verstehen, warum sowas gemacht wird. Die ganze Welt schreit, dass die Insekten sterben, und die Saatgutindustrie erfindet sowas... Haben die einen Planeten B, von dem wir nichts wissen?

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

die halbe Welt, die andere Hälfte will weiße Tischtücher

Kommentare sind geschlossen.