Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beton-Dachziegel

dieses Jahr bekommt (hoffentlich!!) unsere Scheune ein neues Dach. Der Sturm Sabine letztes Jahr im Frühjahr hat einen Teil davon weggeweht und es ist provisorisch geflickt.

Da sind Beton-Dachziegel drauf. Was meint ihr denn? Kann ich da auch was draus bauen für Eidechsen u.ä.? Oder ist Beton eher schlecht? Vielleicht wegen Betonstaub oder so?

leider bin ich viel zu spät auf die Hortus-Seite gestoßen - ich habe Anhängerweise - Containerweise (!!) Ziegelschutt entsorgt

Nun hat das Haus schon ein neues Dach und der ganze Bauschutt vom Vorbesitzer ist auch entsorgt. Eh, was Arbeit! Was hätte ich mir sparen können an Geschippe und Geschaufel!

Naja, jetzt gibt es noch das Betonziegeldach und da will ich mir seehr gut überlegen was ich damit mache.

 

Grundsätzlich ist Beton erst mal unbedenklich. Ausser es ist Asbest oder andere Mittelchen eingelagert. Zeig mal ein Foto davon. Besonders von der Prägung auf der Unterseite. Da steht ggf was zum Hersteller und manchmal auch das Herstellungsjahr.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen