Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenBaumhummel
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Baumhummel

Gestern Hunderunde

war wohl kraftlos am Boden, hab sie aufgehoben und zu Helleborus getragen, da ich ja kein Zuckerwasser bei hatte

Hochgeladene Dateien:
  • P1140487.JPG
Primulaveris, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Da sind von dem Kälteinbruch nach den Frühlingshaften Temperaturen so einige Insekten überrascht worden :-(

Das stimmt leider. Ich hab heute Morgen zwei tote Holzbienen auf dem Gehsteig gesehen

Waren die denn tot oder durch die Kälte nur unbeweglich? Vielleicht hilft ja ein warmes Plätzchen und wie Gisa sagt etwas Zuckerwasser anbieten?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Ich gehe da in Kürze wieder vorbei. Dann schau ich nochmal. Ich kann sie ja mal mitnehmen. Vielleicht erholen sie sich doch wieder.

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer

Eine hat gelebt. Ich habe sie auf eine offene Krokusblüte gesetzt.

Michaela, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelaKaiEvyDorotheeGsaelzbaer
Zur Werkzeugleiste springen