Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Apps zur Identifikation von Insekten oder Pflanzen?

Seite 1 von 2Nächste

Nutzt ihr schon Apps zur Identifikation von Blumen, Schmetterlingen, Bienen etc ?

Welche Apps sind besonders zu empfehlen?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo @simbienchen,

ich nutze aktuell die Plantnet. Die Erkennungsraten sind sehr unterschiedlich. Teilweise erkennt sie es recht zuversichtlich, teilweise falsch oder gar nicht. Kommt auch immer auf die Bilder an.

Gruss Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Ich wollte mich mit dem Thema auch schon längst näher beschäftigt haben, aber die Tage sind momentan einfach zu kurz für alles :-(

Plantnet hab ich auch vor kurzem installiert und die wenigen Versuche damit waren nicht schlecht.

Danke euch ...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Flora Incognita ist auch empfehlenswert.

Yorela und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaSimbienchen

Ich benutze Plant Snap. Die musste ich zwar bezahlen, aber sie ist einigermaßen tauglich.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Hallöchen zusammen!

Vorstellung der neuen Wildbienen-App der Uni Ulm:

Hoher Besuch bei VDI und BienABest

Neue App macht Wildbienen-Bestimmung leichter

 

 

 

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Tatsächlich habe ich mir schweren Herzens ein Smartphone anschaffen müssen (Handyempfang hier mittlerweile soo schlecht, so dass nur noch über WLan telefonieren möglich ist)

Wenn ichs schon haben muss diese moderne Ding kann ichs ja auch nutzen.

Die Beiträge über die Insekten und Pflanzenbestimmungs Apps sind hier schon 2 Jahre alt.

Was ist bei euch der aktuelle Favorit? Was funktioniert gut?

Am besten natürlich googlekontofrei.

 

Ich hab auch noch keine gefunden die eine gute Bewertung hatte und kostenlos war.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Ich benutze meistens Obsidentify, damit komme ich am besten zurecht.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.