Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Acker-Minze vom Acker

Heute früh entdeckt und heute abend besorgt, leckere Acker-Minze. Duftet toll. Für meine Minze Ecke. Laut Wiki ist sie eine Oma von der Pfefferminze. Bei der Pfefferminze spricht man von Pfefferminzöl, bei der Ackerminze jedoch von Minzöl. Wurde früher in Klostergärten kultiviert

Oh ...cool ! Hört sich toll an...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich werde heute mal bilder schiessen, da wächst auch Nachtschatten. Mal sehen, was man sich dort noch organisieren kann

Acker-Minze

 

 

 

Ich kenn mich mit einheimischen Minzen ja nicht so aus, aber im Wald nahe meines Elternhauses gab es in Kindheitstagen an feuchten/nassen Stellen eine Minzenart, deren Blätter wir beim Spazierengehen zerrieben, um den Geruch zu riechen. Kürzlich, nach Jahrzehnten und Umgestaltung der Landschaft durch Schnellstraßenbau vor 35 Jahren, war ich mal wieder in den Waldresten meiner Kindheit und hab die alte Minze wiedergefunden.

Ich würde die gerne in meinen Hortus holen, aber ausbuddeln will ich sie nicht unbedingt. Kann man sie auch durch Stecklinge vermehren oder bilden einheimische Minzen auch Ausläufer wie die Pfefferminze, die wir seit Jahrzehnten im Garten haben? Kennt sich da zufällig jemand aus?

normal, auch durch Wurzelausläufer. Teilbar auf alle Fälle

Kommentare sind geschlossen.