Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

3-Zonen Konzept auf englisch?

Liebe Hortianer!

bei mir hat es jetzt begonnen, dass ich mit Multimedia Shows durch die Lande ziehe. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Naturfotografie und ich halte jetzt Vorträge mit dem Thema Gartenteich.

In Norwegen gibt es ähnlich wie in Grossbritanien eine Royal Horticultural Society, organisiert in lokalen Vereine. Diese Vereine sind immer hinter Vortragshalter her um ihr Programm zu füllen.
Für die nächste Saison habe ich mir jetzt überlegt den Leute die Idee von der Hortus-bewegung näher zu bringen.

Es gibt mitlerweile ziemlich viel Videomaterial, was eine Qualität hat, was vorzeigbar ist. Aber: alles auf Deutsch. Und hier in Norwegen sprechen die meisten das nicht.

Frage: gibt es etwas auf Englisch?

Vielleicht sollten wir das am besten Markus Gastl fragen - kennt ihn jemand genauer (als z. B. ich)?

Ron Bruinvis hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ron Bruinvis

Ich erkundige mich mal....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Du findest hier unter diesem Link Horti in den USA, die könntest du mal anschreiben....

https://hortus-netzwerk.de/hortus-uebersicht/

Ansonsten Markus Gastl persönlich anschreiben. Seine Homepage:

https://www.hortus-insectorum.de/

Ron Bruinvis
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wie ich Markus kenne, hat der da bestimmt auch schon einige, die solch Vorhaben in Englisch, Spanisch oder oder oder vorbereitet haben.

wie zum Beispiel Corinna Hölzer von Deutschland - summt -> Englisch - Berlin summt! (deutschland-summt.de)

find ich toll, was du da vorhast

Ron Bruinvis

Ich habe Markus mal angeschrieben und er meinte dazu:

Die deutsche Tonspur löschen und eine Tonspur in beliebiger Sprache aufsprechen.

Oder Untertitel machen. Oder eben eigene Videos drehen....

Dazu hat er mir das noch zur Verfügung gestellt:

Malefiz, Primulaveris und Ron Bruinvis haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisRon Bruinvis

Doch etwas auf englisch gefunden. Ausserdem gibt es Aufnahmen im ARD, die eine gute Qualität haben. Da gibt es sicher Ausschnitte, die ich gebrauchen kann.

Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorothee

Kommentare sind geschlossen.