[Weg] Hortus Haselhain

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Antworten
HortusHaselhain
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2024, 10:07
Hortus-Name: Hortus Haselhain
Danksagung erhalten: 1 Mal

[Weg] Hortus Haselhain

Beitrag von HortusHaselhain »

Hallo,ich habe bereits einen Eintrag unter "Hortus gesegnete Erde". Bitte umbenennen in "Hortus Haselhain".
Hortus-Name: Hortus Haselhain
Bedeutung: Ein Garten voller Haselbüsche
Dein Name: Sabine Schwirz
PLZ: 32805
Hortus-Ort:32805
Hortus-Land: Deutschland
Größe: 800 m2
Hortus Haselhain war ein Wäldchen und ist nun vollständig von einer Benjeshecke umgeben,die von Haselsträuchern,Birken,Wildrosen und Büschen durchzogen ist. Ertragszone und Hotspotzone sind in der Entstehung. Naturmodule sind Käferkeller, Totholzhaufen und Erdlöcher für Hummeln. Teich Kompost und Gewächshaus sind vorbereitet. Die Wege sind mit Hackschnitzeln gemulcht. Bilder kannst du am besten auf Instagram @haselhain_hortus sehen. Hier konnte ich nur die drei hochladen und ich bin mir nicht sicher,ob zwei davon zu sehen sind.
Der Hortus entsteht gerade. Wir haben ihn seit Januar und durften erstmal roden und Wurzeln entfernen. Die Wurzeln bilden verschiedene Käferkeller. Die Pufferzone ist fertig und mit vielen Insektenfreundlichen Büschen und Benjeshecke aufgebaut. In der Ertragszone gibt es Erdbeeren,Himbeeren,Brombeeren und Kartoffeln.
In der Hotspotzone gibt es Kräuter und Insektenpflanzen. Die Wegewo wir nicht roden mussten, sind mit Gundermann, Storchenschnabel etc.überwuchert.
Danke fürs Umbenennen und Freischalten.
Dateianhänge
Hortus Haselhain Erdbeerfeld
Hortus Haselhain Erdbeerfeld
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 483
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus umbenennen und wieder freischalten

Beitrag von Polarwelt »

Hallo Sabine,

willkommen zurück im Hortus-Netzwerk. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ein neu angelegter Garten und hat mit der alten Eintragung nichts mehr zu tun.

Du bist hier auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, aber das ist noch kein Hortus, bzw. wenn ich mich hier täusche, dann füge noch aussagekräftige Bilder und Beschreibungen zu den einzelnen Zonen hinzu.

Den alten Hortus habe ich mal entfernt.

Viele Grüße Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
HortusHaselhain
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2024, 10:07
Hortus-Name: Hortus Haselhain
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Weg] Hortus Haselhain

Beitrag von HortusHaselhain »

Hallo Robert,
ja, das ist ein neues Grundstück. Hortus gesegnete Erde gibt es nicht mehr und es ist gut, dass du ihn gelöscht hast.
Kannst du mir sagen, wie ich Bilder hochladen kann? Letztes Mal hat nur ein Bild geklappt.
Und diesmal bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung.
Unter haselhain_hortus könntest du auch auf Instagram Bilder sehen...
BIs auf Weiteres, Danke dir für deine Mühe
Liebe Grüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“