Ihr kennt das Trachtfließband aus dem anderen Pflanzen- Thread " Was blüht im....?" , dort sammeln wir schon seit ein paar Jahren für Pflanzen . Ich würde das gerne auch auf unsere Pufferzone erweitern, damit wir einen Überblick bekommen, welche unserer heimischen Sträucher und Bäume wann blühen.....
Bitte helft wieder alle mit....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Auch, wenn die blühenden Pflanzen in der Pufferzone unter/zwischen den Bäumen und Sträuchern wachsen? Davon bin ich nämlich ausgegangen, ohne den genaueren Text oben gelesen zu haben.
Sorry, eigentlich wollte ich die ersten Holunderblüten posten, war aber dann so stolz die Collagenfunktion gefunden zu haben ...die ersten Rosen blühen an der Hauswand auch schon
Dateianhänge
Auf der Welt gibt es mehr als 30000 Apfelsorten. In Deutschland 2000, im Supermarkt 5.
Jetzt blüht der Gemeine Schneeball/Gewöhnlicher Schneeball (Viburnum opulus)
Hat zufällig jemand Fotos vom Laburnum vulgare - Einheimischer Goldregen ? Der müsste doch jetzt auch blühen....
Ich sehe in meiner Umgebung leider nur immer den Neophyten Gemeinen Goldregen (Laburnum anagyroides) ...