Beste Tipps für kleine Gärten?

Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
Benutzeravatar
Amarille
Beiträge: 485
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Beste Tipps für kleine Gärten?

Beitrag von Amarille »

Ich hab das Buch und finde es sehr gut. Es gibt viele verschiedene Arten der Gestaltung und ansprechende Bilder dazu. Eigentlich sollte das Buch eine Anregung zur Neugestaltung des Gartens meiner Tochter sein. Ergebnis: für mich wäre alles aus dem Buch schön, für meine Tochter und Schwiegersohn furchtbar. Mein Fazit: man muss Natur im Garten wollen, dann ist dieses Buch toll.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 427
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Beste Tipps für kleine Gärten?

Beitrag von Dorfgaertner »

Alma hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 06:14
tree12 hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 19:04 https://pala-verlag.de/buecher/kleiner-garten-naturnah/

Das Buch von Ulrike Aufderheide kann ich wirklich wärmstens empfehlen! :thumb
Die Leseprobe liest sich ja toll! Haben will! Sie spricht mir völlig aus der Seele.
@Dorfgaertner - hast du schon reingeschaut?
Also ich habs ja verschenkt, aber die Beschenkten schienen recht angetan. Da gibt es Pflanzenlisten, die besonders gut ankamen. Ich persönlich hätte mehr Photos erwartet, aber insgesamt schien mir das gut brauchbar. Von mir eine Kaufempfehlung für Leute mit kleinen Gärten :thumb
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Allgemein“