Krebse
- Elli Marlies
- Hortus-Name: Hortus Balea biplicata
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Krebse
Hallo zusammen,
bei unserem heutigen Spaziergang habe ich das erste Mal Krebse in - mehr oder weniger - "freier Wildbahn" (war halt ein Weiher) gesehen...
Ich kenne mich gar nicht aus, aber könnten das eingewanderte Signalkrebse sein? Wegen diesen hellen Flecken? Dann sollte man sie monitoringmäßig ja melden...
Leider sind die Fotos nicnt die besten, so ins Wasser rein....
LG Elli
bei unserem heutigen Spaziergang habe ich das erste Mal Krebse in - mehr oder weniger - "freier Wildbahn" (war halt ein Weiher) gesehen...
Ich kenne mich gar nicht aus, aber könnten das eingewanderte Signalkrebse sein? Wegen diesen hellen Flecken? Dann sollte man sie monitoringmäßig ja melden...
Leider sind die Fotos nicnt die besten, so ins Wasser rein....
LG Elli
Liebe Grüße
Elli
Elli
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1116 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
- Elli Marlies
Re: Krebse
Das wäre nicht so toll... Sohnemann und ich ziehen dann nochmal los und schauen, ob wir bessere Bilder machen können...Tidofelder hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 15:34 Soweit erkennbar, sieht das nach Signalkrebs aus.
Liebe Grüße
Elli
Elli
- Elli Marlies
So, wir haben mal ein Exemplar mit dem Kescher gefangen....
Es sieht schon seeehr verdächtig aus. Ich fürchte, es sind tatsächlich Signalkrebse. Diese roten Unterseiten der Scheren...
Es sieht schon seeehr verdächtig aus. Ich fürchte, es sind tatsächlich Signalkrebse. Diese roten Unterseiten der Scheren...
Zuletzt geändert von Elli Marlies am So 24. Sep 2023, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elli
Elli
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1110 Mal
-
Ja, das sieht sehr nach Signalkrebs aus....
Dann wäre es gut, wenn ihr ihn meldet.
Könnt schon mal anfangen, euch ein paar mehr einzufangen, damit es für eine Mahlzeit reicht...
Könnt schon mal anfangen, euch ein paar mehr einzufangen, damit es für eine Mahlzeit reicht...
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Elli Marlies
Brrr, ich glaube, ich könnte die nicht essen...Simbienchen hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 18:17 Ja, das sieht sehr nach Signalkrebs aus....
Liebe Grüße
Elli
Elli
- Simbienchen
- Danksagung erhalten: 1110 Mal
-
...sollen aber lecker sein...
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
- Tidofelder
- Hortus-Name: Hortus Passiflorus
- Danksagung erhalten: 1116 Mal
-
Ich würde da hemmungslos keschern. Krebse sind lecker und dann ist das noch angewandter Naturschutz. Invasive Arten muss man eindämmen.
- Elli Marlies
Ich habe aber keinen Angelschein...
Habe grad der unteren Naturschutzbehörde geschrieben... Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Müssen vermutlich echt viele sein, wenn wir nur im Vorbeigehen schon 15 Stk. gezählt haben die meisten werden nicht mal sichtbar gewesen sein.
Liebe Grüße
Elli
Elli
-
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
Ich verstehe Dich!!! Die gräßlichen Mittelmeerweinbergschnecken kann man ja theoretisch auch essen, es gibt da sogar einen Betrieb, wo sie extra dafür gezüchtet werden... *schüttel*Elli Marlies hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 18:20Brrr, ich glaube, ich könnte die nicht essen...Simbienchen hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 18:17 Ja, das sieht sehr nach Signalkrebs aus....