Veränderungen im Moderatoren- Team

Hier steht alles Wissenswerte zum Netzwerk, Portal und Forum selbst. Wie funktioniert was? Regeln. Wartungstermine.... Ihr dürft hier auch gerne Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen.
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Simbienchen »

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir mit Freude verkündet, dass unser Team neuen Zuwachs bekommen hat und nun müssen wir uns leider von zwei "alten Hasen" verabschieden.

Martin und Yorela verlassen auf eigenen Wunsch das Team aufgrund von veränderten Lebensumständen, bleiben dem Forum aber weiterhin als User erhalten.

Martin und Yorela standen uns lange zur Seite und haben schon den ersten Umzug des Forums mitgemacht. Sie haben beim Aufbau und der Entwicklung des Forums beigetragen.

Wir entlassen die beiden nur ungern aus dem Team, denn wenn man über lange Zeit zusammen arbeitet, fällt das Loslassen doch schwer.

Ja, ihr Beiden, wir bedanken uns auch hier nochmal für eurer Engagement und eure Arbeit über Jahre hinweg für das Forum und das Netzwerk . Ihr wart uns immer treue "Mitstreiter" um im Außen etwas zu bewegen. :dafuer

Wir wünschen euch alles alles Liebe und Gute und werden uns immer freuen , wenn ihr uns zwischendurch im Forum besucht und etwas von euch hören lasst. :liebhab

Danke für eure ganze Arbeit und die gute Zusammenarbeit, fühlt euch ganz dolle gedrückt :knuddel

Bild

Simone und Robert
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Gsaelzbaer »

Machts gut ihr 2 :winken
Und wehe ihr guckt nicht ab und an mal rein!
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Erebus
Beiträge: 350
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:01
Wohnort: Aubing
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Erebus »

Winke Euch auch zu, ihr lieben ehemaligen Kollegen
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Benutzeravatar
Polarwelt
Administrator
Beiträge: 450
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:02
Wohnort: Bernstadt
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Polarwelt »

Auf diesem Weg auch nochmal alles Gute und vielen Dank für die Unterstützung. :schmetterling1 :blumen

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Martin
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jan 2019, 19:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Martin »

Gsaelzbaer hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 10:01 Machts gut ihr 2 :winken
Und wehe ihr guckt nicht ab und an mal rein!
Ups, nach so ner Drohung muss man einfach immer wieder reinschauen...

Es war eine schöne Zeit im Team. Im Forum werdet Ihr mich deshalb nicht los...
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:01
Wohnort: Korschenbroich, NRW
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Doro »

Alles Gute für euch und danke für euren Einsatz, mit dem ihr das Forum überstürzt habt :bravo :liebhab
"Und während die Welt ruft… Du kannst nicht alle retten! …flüstert die Hoffnung… Und wenn es nur einer ist… Versuch es! Sylvia Raßloff
Benutzeravatar
Siebenstern
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 08:08
Hortus-Name: Hollergarten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Siebenstern »

:biene :hurra
Immer bemerkenswert, wenn Menschen eine Idee unterstützen! Werde auf euch ein Tässchen trinken :tee
Liebe Grüße
Heike
:schmetterling1
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Simbienchen »

Abschied aus dem Team

Bild

Auch unser lieber Kai @KaiS hat sich als Moderator vom Team verabschiedet....

Er ist beruflich und privat in Sachen Biodiversität sehr involviert und aktiv und findet aus diesen Gründen leider zu wenig Zeit für die digitale Welt. Kai hat uns einige Jahre tatkräftig hier im Forumteam unterstützt und viele Leute mit seinem Engagement begeistert.

Er bleibt uns aber auch weiterhin als User im Forum erhalten und wird uns zwischendurch von seinem schönen Hortus "Megabombus" berichten.

Wir wünschen Kai weiterhin viel Erfolg bei all seinem Engagement für die Natur und wünschen ihm alles Liebe und Gute. :blumen

Das gesamte Forum - Team
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Simbienchen
Beiträge: 1031
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 870 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Simbienchen »

Heute entlassen wir unseren lieben Magnus "Gsaelzbaer" in seinen verdienten Vorruhestand. Er hat unser Forum mit seinen lockeren Sprüchen und Taten bereichert und uns motiviert über uns hinauszuwachsen. Er hat bis zum Umfallen in seinem Garten und seiner Baumwiese zum Wohle der Natur geschuftet...seht selbst:

viewtopic.php?t=61

viewtopic.php?t=89

Seine tollen Fotos sind legendär schön ! Er hat sich auch sehr stark in der Öffentlichkeit engagiert und somit versucht heimatnah die Lobby für unsere Insekten und Natur zu stärken.
Wir durften daran teilnehmen, wie sich eine Turmfalken -Familie bei ihm niederließ:

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ ... stid-25286

Manchmal sind Moderatoren - Tätigkeiten nur vorübergehend und trotzdem bleiben wir miteinander verbunden. Wenn er aus seinem Winterschlaf erwacht, wird er uns bestimmt wieder besuchen und anfeuern! Wir freuen uns alle auf dich, Magnus :knuddel

Danke für all dein Engagement und deine Arbeit mit uns im Forum ...@Gsaelzbaer

Dein Forumteam :liebhab
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Benutzeravatar
Gsaelzbaer
Beiträge: 302
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Nähe Neckarsulm
Hortus-Name: Hortus Anguis fragilis
Hat sich bedankt: 520 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Veränderungen im Moderatoren- Team

Beitrag von Gsaelzbaer »

Vielen lieben Dank für die Worte Simone.
Euch allen ein schönes neues Jahr mit viel Kraft und Energie und neuen Ideen.

Bis bald :gutenacht :cool
Nichts ist mächtiger als eine :idea: deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Fragen zum Forum“