Hortus Insularum

Antworten
maggy
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hortus Insularum

Beitrag von maggy »

Hortus Insularum
unser Hortus ist ein Eckgrundstück in einer Wohnsiedlung. Eine Seite Spielstraße, zweite Seite Hauptstraße und Fahrradweg, dritte Seite nette Nachbarn und nach Süden zu Ackerland. Es gibt viele Bäume: 2 Ahorne, 2 Eichen, 1 Weißbuche, Walnuss, 3 Süßkirschen, 1 Apfel, 1 Birne. Gemüseanbau hatte ich vor 30 Jahren aufgegeben! Schnecken, Mäuse, Ratten und Kaninchen halten nichts von “teilen”. Vor 8 Jahren habe ich mit einem Paletten Hochbeet wieder angefangen. Tomatenhaus kam dazu. Es entstanden kleine “Inseln” 3 Magerbeete, 3 Hügelbeete. Diese werden nun nach und nach erweitert. In der Wiese werden auch “Inseln” nur 2x gemäht. Dort wurde eingesät bzw. Initialpflanzungen vorgenommen. Es gibt eine Totholzhecke und der ein oder andere tote Baum steht oder liegt auf dem Grundstück. Ich dünge mit Brennnesseljauche und spritze mit Ackerschachtelhalmsud. Mittlerweile hängen 8 Vogelnistkästen und 4 Wildbienennisthilfen. Zimmer alle belegt!

Bedeutung: Garten der Inseln
Dein Name: Margit Bunk
Postleitzahl: 49326
Hortus-Ort: Melle
Hortus-Land: Deutschland
Größe in m2: ca. 1200

Zum Archivbeitrag: https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ ... insularum/
Erebus
Danksagung erhalten: 195 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Insularum

Beitrag von Erebus »

:hallo

freu mich, dich wieder zu lesen. Magst noch ein paar Bilder für uns einstellen, ganz lieb frag
Knuddelz
Nicht die Blumen und Bäume,
nur der Garten ist unser Eigentum.
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 241 Mal

Beitrag von Polarwelt »

Hallöchen,

Hortus-Eintragung wurde angepasst und der Beitrag ins Forum "Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!" verschoben.

LG Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
maggy

Beitrag von maggy »

sind alle alten Eintragungen nun verschwunden ? Muss Alles noch mal neu getippt werden ? :? :ka :denken :mad :( :( :( :( :(
Polarwelt
Administrator
Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
Danksagung erhalten: 241 Mal

Beitrag von Polarwelt »

maggy hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 12:55 sind alle alten Eintragungen nun verschwunden ? Muss Alles noch mal neu getippt werden ? :? :ka :denken :mad :( :( :( :( :(
Ruhig bleiben, nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Hier sind die alten Einträge und da bleiben Sie auch als Archiv. https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ ... insularum/
Ich verblinke den Link auch gleich in Deinen 1. Beitrag.

Gruß Robert
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
maggy

Beitrag von maggy »

GsD und dir natürlich Robert. :D Ich wollte mir schon Urlaub nehmen. :)
Gruß Margit
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“