Hallo zusammen,
irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich erst vor wenigen Tagen Euch für das Jahr 2024 gedankt hättte. Aber schon wieder ist ein Jahr in Windeseile verflogen.
Ich hoffe ihr hattet einen ruhigen Start in das neue Jahr 2026. Ich wünsche Euch und Euren Familien, ein gesundes und erfolgreichens Hortus-Jahr 2026.
Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die uns auch 2025 wieder unterstützt haben und Euch einen Überblick über die aktuellen Zahlen liefern. Durch Eure Unterstützung, konnten wir ~65% der Kosten decken.
Unterstützer 2025
(Die Links zu den Horti der Unterstützenden findet Ihr hier)
Simbienchen vom Hortus roboris animi et pax
Ron Bruinvis vom Hortus Eikjabygda
Robert vom Hortus Civitas Ursi
Amarille von Amarilles Gärten der Energie
Matthias vom Hortus Penumbra
Dorothee vom Hortus Erinaceus europaeus
Grevenstein vom Hortus Grevenstein
AstridDorothea vom Hortus Anima Verde
Ann1981 vom Hortus ager dei
Marissa vom Hortus St. Elisabeth
Dorfgärtner vom Hortus arvicolae
Tidofelder vom Hortus Passiflorus
Hortus Stefanus vom Hortus St. Stephanus
Wahlostfriesen vom Hortus Fragaria
Thea vom µHortus / Makro-Hortus
Somnia vom Hortus Somnium
Ohne Euch wäre ein Betrieb dieser Plattform nicht möglich.
Leider kennen die Preise aktuell nur eine Richtung, nämlich ständig nach oben. Für 2025 konnte ich die Preise noch stabil halten. Für 2026 wird dies, nach bisherigen Schätzungen, dann aber nicht mehr ohne Anpassungen möglich sein. Durch die Abschaltung des alten Forenarchives und dann hoffentlich auch abschließenden Hortiumzügen und die damit freiwerdenden Ressourcen, können wir die Preise aber hoffentlich nochmals für 1-2 Jahre stabil halten.
Unser stiller Sponsor trägt auch weiterhin einen großteil des fehlenden Differenzbetrages.
Die Kosten:
Natürlich wollen wir offen kommunizieren, von welchen Kosten wir hier sprechen. Alle aufgeführten Kosten sind jährliche Fixkosten.
Server-Betrieb: ~ 1000,00 Euro
Domains, Zertifikate, Backup-Speicher: ~150,00 Euro
Software-Lizenzen: ~ 150,00 Euro
Anwaltskosten: ~150,00 Euro
Nochmals vielen lieben Dank an alle User des Hortus-Netzwerkes die uns finanziell unterstützen. Mein Dank gilt aber auch unseren Administratoren und Moderatoren, sowie den aktiven User, die dieses Netzwerk am Leben halten und mit Inhalt füllen.
Die aktuellen Daten und Übersicht über unsere Unterstützer findet Ihr unter https://hortus-netzwerk.de/hortus-netzw ... rstuetzen/
Wir würden uns auch dieses Jahr über eine kleine Unterstützung freuen um den Hortus-Gedanken von Markus auch weiterhin in die Welt tragen zu können.
Euer Robert
Vielen lieben Dank für die Unterstützung 2025
- Polarwelt
- Administrator
- Hortus-Name: Hortus Civitas Ursi
- Danksagung erhalten: 351 Mal
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Vielen lieben Dank für die Unterstützung 2025
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.