Bitte beachtet, dass ihr auf eventuelle Einträge hier ggf. keine Antworten erhaltet.
https://www.hortus-france.org/hortus/ho ... %C3%A9es-

In meinem ziemlich steilen „Pré-Hortus“, der vom Mistral überschwemmt wird und in der Ardèche-Nord liegt, regnet es von November bis Dezember zu viel und den Rest der Zeit nicht genug. Im Winter kann es bis zu -15°C sein!
Ursprünglich – wir haben dieses Land vor 5 Jahren gekauft – war 30 Jahre lang alles bis auf die Grundmauern niedergemäht und es waren keine Hecken gepflanzt worden. Außerdem begnügen wir uns angesichts des Abflusses (Weg, der durch die Nordwand meines Gartens getrennt ist, 3 Meter tiefer), der das Pflanzen hoher Bäume verhindert, mit Windschutzsträuchern. Glücklicherweise beschattet ein wunderschöner Maulbeerzweig (Morus) auf der anderen Seite des Baumstamms die Produktionszone.
Unser Boden ist sandig-lehmig - im Glastest beträgt das Verhältnis 50/50 und speichert überhaupt kein Wasser. Der Regen verschwindet ohne Pfützen an der Oberfläche und wir haben keine Quelle.
Pufferbereich
Es gab sie nicht, ich lasse Kirschbäume im Osten wachsen und bin dabei, hauptsächlich kleine Obstbäume zu pflanzen, die ich hier und da finde. Unter diesen Bedingungen müssen sie drei Jahre lang gegossen werden, bevor sie entwöhnt und selbstständig werden können. Sie wachsen sehr langsam und müssen sich auch nicht fangenden Wühlmäusen stellen, da die überreichen Maulwürfe die Fallen mit Erde blockieren. Einige Arten sind vorhanden: Kirsche, Hasel, Stechpalme, Blut- und Hartriegel, Aronia, Blaubeere, Rose, Limette, Eberesche, Knollenbaum, Holunder (der einzige, der schnell wächst), Ginster, Sanddorn, Erdbeerbaum, Lorbeer, Brombeere, Saskatoon-Beere, Bupleurum fructicosum.
Produktionsbereich
Der Boden beginnt sich langsam zu verbessern. Der erste befindet sich auf der Nordostseite, da es sich um den einzigen annähernd flachen Ort handelt. Da es nicht groß genug ist, habe ich ein zweites auf der Nordwestseite gemacht. Ursprünglich war geplant, zwei Obsthecken durch einen gartenwaldartigen Weg und in der Mitte das Produktionsgebiet zu trennen. Angesichts der überschüssigen Sonneneinstrahlung, die das Produktionsgebiet blockiert, denke ich jedoch darüber nach, kleine Lichtungen zu errichten, die die Produktionsgebiete schützen.
Hotspot-Bereich
Rund um unsere Terrasse besteht die Erde aus Schutt, was ideal für eine Hotspot-Zone ist. Dort wachsen Lavendel, Helichrysum, Santolina, Cineraria, Thymian, Salbei, herzhafter, wolliger Epiar, Viperine, Coronilla, Centranthus und Aster.
Am 22. Juni habe ich südwestlich von Hortus ein neues Gebiet angelegt, indem ich die ersten 4 cm Erde entfernt habe, in der Armerien und Sedums wachsen.
Plantagen: Epiarien, Thymian, Echinops, Filipendula-Schafgarbe, kolumbale Skabiose, roter Zentranthus, Schmetterlingslavendel...
Biomassezirkulation
Im Wiesengebiet im Süden habe ich zunächst nur im Oktober gemäht (+ Export in das Produktionsgebiet), aber die Gräser vermehren sich und die anderen Blüten nehmen ab. Also mähe ich es früher in der Hoffnung, die Anzahl der Blumen zu erhöhen.
Lebensräume
4 Mini-Holzstapel (aber schwer zu finden, da eine Hecke angelegt wird, noch kein Rückschnitt) 1 Mini-Steinstapel Die Brachfläche wurde letztes Jahr nicht gemäht, da keine Brandgefahr bestand, aber dieses Jahr musste ich sie angesichts der klimatischen Bedingungen abmähen. der Teich... Ein Traum, der in naher Zukunft nicht sehr vernünftig ist (es ist bereits Sklaverei für die Bewässerung von April bis Oktober, da der Boden kein Wasser speichert. Sie müssen alle 2 Tage gießen und wir leiden fast alle Jahre unter Dürre, im Moment gibt es keinen Schatten, um die Verdunstung zu begrenzen)
Tierwelt
Ich weiß nicht genug über Hautflügler. Ich mag Schmetterlinge: Meliten – der Name meines Hortus –, kupferfarbene, azurblaue, halb trauernde, Pieriden, Moro-Sphynx und Waldschmetterlinge sind regelmäßig. Manchmal erscheinen Flambé, Tircis und Aurore (auf den Münzen des Papstes im Frühling). Am Ende des Sommers gibt es ziemlich viele Gottesanbeterinnen. 1 Glühwürmchen vor 2 Jahren, 3 letztes Jahr, 0 dieses Jahr (dieses Jahr zu trocken + Geröll zum Anbringen).