Das Problem ist derzeit, dass wir das alles in unserer Freizeit stemmen. Ich prüfe nebenbei auch noch die Igelgärten. Ich verstehe, dass ein paar Worte / Hinweise hilfreich wären, aber dazu reicht einfach unsere Zeit nicht aus. Das nimmt Ausmaße an, damit könnte man einen Vollzeitjob füllen. Das sitzt einfach nicht drin. Vielleicht irgendwann ....ich muss euch dazu einfach um Verständnis bitten. Im Moment muss es halt so gehen.......und wenn die Admins im Garten-Vorstellthread nicht nur den Hinweis hinterlassen, dass der Garten geprüft wurde, sondern auch was ihrer Meinung nach noch fehlt, ist das für beide Seiten eine Erleichterung: Man weiß, an was man noch arbeiten sollte und andererseits ist es für den Prüfenden wohl auch leichter später den Garten nochmals zu prüfen, da dann nur mehr die fehlenden "Komponenten" angeschaut werden müssen.
Im Moment müsst ihr einfach in die Runde fragen. Einfach in eurem Vorstellungsfred fragen, was fehlt...es werden alle hier im Forum gerne mithelfen und Tipps geben. Da bin ich mir sicher...
Und ja , ich meinte Markus erstes Buch, aber dann bist du ja schon gut gewappnet.
Ich schaue mir demnächst deinen Garten an und sage dir dann auch etwas dazu, heute nicht mehr...