Das könnte gut sein, auch die Blätter später (noch sind sie nicht ausgetrieben) würden passen...
Danke für den Möhren-Tipp!Alma hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 06:54 Als Wintermöhre habe ich mir die Roten Riesen bei Dreschflegel besorgt. Die gibt es dort auch als Großpackung. Dann wird sie vielleicht unkompliziert und ertragreich sein - so dachte ich mir.
Anstatt der dicken Bohnen würde ich allerdings Zuckerschoten nehmen.
Auch gute Beetkombi war bei mir letztes Jahr Einlegegurken und dazwischen Rosenkohl. Wenn Gurken weg dann Buschbohnen und schwarzer Rettich für den Winter.
Und wo du es sagst, schwarzen Rettich wollte ich eigentlich auch schon länger mal anbauen, der ist im Rohkost-Salat so lecker In den letzten Jahren haben wir in Kübeln so chinesische Gurkensorten (Netzgurke, und so eine Art Schlangengurke) durchgebracht, aber es wird wirklich mal wieder Zeit für Einlegegurken!
Für ein Beet ist noch Sellerie - Porree - Paprika geplant, sowie Buschbohnen und Rote Bete. Mal gucken, wie sich das Jahr wettermäßig entwickelt... Aber da es jetzt immer noch so feucht ist, hoffe ich, daß das Jahr auch wie letztes Jahr leidlich erträglich wird. Und wenn nicht, ist auf jeden Fall ein Wasservorrat vorhanden.