Hier finden alle Fragen, Antworten und Anregungen zum Prinzip des Drei-Zonen-Gartens Platz, die sich nicht konkret auf eine Zone beziehen. Des weiteren finden hier allgemeine Gartenfragen ihr Zuhause.
......
Kurz drauf drangen zwei Tigerschnegel in den Kasten ein und fraßen alles auf, was sie fanden...
Oh nein.... ... unglaublich die Schleimer! An was wir nicht alles denken müssen....
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Alma hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 19:25
jetzt ist auch eine super gute Zeit Wurzelunkraut wie Quecke oder Giersch zu jagen. Der Boden ist feucht und locker und vor allem kann man sie jetzt auch unter den Stauden, Sträuchern und Zwiebelpflanzen jäten. Späteres Jäten würde die Wurzeln der Stauden und Zwiebelgewächse wieder sehr beeinträchtigen im Wachstum.
Dein Tipp hat mich inspiriert doch mit meinem Gemüsebeet anzufangen.
Letztes Jahr hatte ich auf einer ungenutzten Stelle Rasenaushub und Erde gelagert. Beim Lockern und Jäten habe ich viele Wurzelunkräuter gefunden, die jetzt schon treiben. Das hat mich echt erstaunt.
Arbeitsname "Garten der Kompromisse" - 50 Jahre alt, 700qm, innerhalb einer Einfamilienhaussiedlung, in den Händen eines "Rookies"