Im Nordseitenbereich gibt es noch keine Blüten, die Pflanzen sind ja ganz frisch angekommen und müssen überhaupt erstmal verwurzeln.
Dafür habe ich gestern ein richtig hübsches Arrangement auf der Südterrasse in einem der Töpfe entdeckt:

Die drei habe ich dort so allerdings so gar nicht gepflanzt. Vor zwei Jahren war das ein Katzenminzentopf, die sieht man jetzt noch im linken Bereich. Dann kamen die Ameisen von unten in den Topf und haben ihn komplett ausgehöhlt. Das fand die Katzenminze nicht so toll, ich wähnte sie schon im Jenseits. Dieses Jahr ist sie wieder da, vergesellschaftet mit "Calamintha nepeta / Kleinblütiger Bergminze" (rechts davon) und rundherum "Campanula patula / Wiesen-Glockenblume".
Im Topfvordergrund am unteren mittleren Rand sieht man auch noch ein Wildbienenloch. Dafür ist der Topf ein wenig klein, aber sie hat es sich ja selber ausgesucht. Es gibt hier wirklich massenhaft Alternativen, warum es ausgerechnet dieser kleine Topf sein musste.
Ich finde es wunderschön, wenn sich Töpfe auf diese Art selber gestalten.

"Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln." (William Shakespeare)