Ollas

Simbienchen
Danksagung erhalten: 1873 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Ollas

Beitrag von Simbienchen »

Ich habe mir jetzt vier von diesen großen Olla's mit 6,9 l Fassungsvermögen für meine Hochbeete gekauft. Ich werde je zwei in das jeweilige Hochbeet setzen und die Pflanzen drumherum setzen. Bin gespannt, wie das funktioniert, es sind meine ersten überhaupt...

Bild
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
tree12
Danksagung erhalten: 1849 Mal

Beitrag von tree12 »

Ich habe einen kleinen für eine große Pflanze im Topf. Der Topf steht an der Hauswand, also geschützt und trotz der milden Winter ist der Deckel (Ton) gesprungen... :-(
Simbienchen
Danksagung erhalten: 1873 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Simbienchen »

tree12 hat geschrieben: Di 14. Okt 2025, 10:53 Ich habe einen kleinen für eine große Pflanze im Topf. Der Topf steht an der Hauswand, also geschützt und trotz der milden Winter ist der Deckel (Ton) gesprungen... :-(
Oh, wie doof... :|

Ich buddel die Olla's auch erst im Frühjahr ein. Wäre blöd, wenn mir die Dinger kaputtfrieren.
"Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde!"
Antworten

Zurück zu „Wassermanagement“